FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Florian: 325i Touring



Hallo E30 Freunde,

Ich wollte Euch mal ganz kurz mein Auto vorstellen. Ich habe den Wagen von meinem Onkel übernommen und es ist der erste E30 6-Zylinder für mich, nachdem ich den ersten E30 mit 4-Zylinder für Umbauzwecke nutze und wieder verkauft habe. Diesen Touring fahre ich jetzt seit 2 Jahren auf Saisonkennzeichen im Sommer. Wenn das Wetter passt, darf er gern auch täglich benutzt werden.

Er hat keinen Museumszustand oder so, aber ich würde ihn als gepflegt ansehen. Er hat einiges an Extras nachgerüstet bekommen:

- HARTGE 7,5x16 Felgen
- Bremse vorn 312mm mit E34 540i Bremssättel,
- schwarzer Dachhimmel,
- Sportsitze in schwarz mit Sitzheizung,
- Bordcomputer 2,
- Alpina Lenkrad und Schaltknauf.

Motormässig hat er letztes Jahr einen revidierten M20B25 mit leichten Modifikationen:

- Fächerkrümmer Hartge Original
- Schrick Nockenwelle.

Vom Fahrwerk her ist aktuell ein 60/40 H&R verbaut, wird aber vorrausichtlich noch getauscht gegen ein H&R Gewinde. Ich fahre die 7,5x16 Hartge Räder mit 20mm Spur Verbreiterung an der HA. 

Ab Werk gab es auch schon ein paar Extras:

- Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Fensterheber vorn elektrisch
- Schiebedach elektrisc
- Grünglas Verglasung

Lack hat er teilweise schon neu bekommen, wobei man dazu sagen muss, dass die Karosserie schon sehr gut aussieht, dafür dass die deutlich über 300tkm gelaufen ist.

Einiges steht an Verbesserungen und Veränderungen in Zukunft noch an, wie vielleicht den Innenraum auf beiges Leder umrüsten. Etwas Rost wird immer wieder zu beseitigen geben. Demnächst wollen die Bremsleitungen gemacht werden und evtl die Bremse hinten auf 294mm umrüsten.

Ich hoffe meine kleine Story zu meinem Auto hat euch gefallen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir gern eine Mail schreiben.

Grüße Florian