FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Bülent: 325i M-Technic II



Hallo E30 Freunde,

Hier meine kleine Geschichte wie ich an meinen E30 gekommen bin. Ich wohne und arbeite in Wesel bei einem BMW Händler im Verkauf für Neue und Gebrauchte Fahrzeuge. Im Frühling 2016 kam ein Bekannter aus Oberhausen zu Besuch und hat seine Tageszeitung in meinem Büro vergessen.

Als bei mir etwas Zeit war hab ich die Zeitung durch geschaut, um mal zu schauen was in der Nachbarstadt so los ist. Dann habe ich bei den Annoncen für BMW ein Inserat gesehen ohne Bilder und einem kurzen Text: "BMW E30 Baujahr 1990, viele Extras" und die Telefonnummer. Mehr stand nicht drin. Da war meine Neugierde geweckt und ich rief mal an und frage nett nach.
 
Am Abend also Telefon in die Hand genommen und nach ein paar Minuten hörte ich mir Dinge an wie: Original Zustand bis auf Depo Scheinwerfer, ansonsten Leder, Klima, M Technik 2, Sitzheizung, elektr. Fenster und einige andere Extras. Das Fahrzeug hatte der Besitzer 1990 neu gekauft.
 
Am nächsten Tag stand ich natürlich bei ihm auf der Matte und nach kurzer Ansicht und Preisverhandlungen war klar, ohne das Auto fahre ich nicht nach Hause. Gesagt getan und mit dem E30 auf dem Hänger ab zur Arbeit. Im Winter habe ich ihm dann eine Schönheits OP gegönnt, um einige Lackmängel beseitigen zu lassen.

Euer Bülent