FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Christian: 340i



Hallo,
 
hiermit möchte ich Euch meinen 340i VFL vorstellen. Es handelt sich um einen 1986er 325e. Dank passendem Diff, Batterie schon hinten und Scheibenbremsen rundum ist der eta generell eine ziemlich gute Ausgangsbasis für einen V8 Umbau. Verbaut habe ich den Antrieb aus einem E34 540i inkl. 6 Gang Getriebe.

Achstechnisch habe ich auf 5 Loch umgerüstet. Vorn mit E36 Teilen samt 330d Bremse in 325x25mm und M3 3.2 Querlenkern. Hinten mit 318ti Compact Achsschenkeln und 294x19mm Scheibe. Es ist ein KW Gewindefahrwerk V3 verbaut.

Der Innenraum hat neu bezogene Sportsitze mit Original Bmw Nappa Leder mit M Naht. Der Tacho ist von Maustech und endet bei 320km/h.

Der V8 Umbau besitzt eine stabil ausgeführte Bremsumlenkung mit Zugstange. Eine angepasste Bastuck Auspuffanlage wurde verbaut.

Das Fahrzeug steht zum Verkauf.

Grüße Christian

Email: christian.graule@web.de