FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Panter: M3 3.2



Hallo M3 Freunde,

ich möchte Euch mein neuestes Projekt, einen M3 E30 mit ALPINA B10 3.2 Motor präsentieren. Den M3 habe ich in einem eher schlechten Zustand aus UK gekauft, ohne Antrieb. Er wurde dann erstmal blechmäßig in Ordnung gebracht.



















Dann wurde mir günstig ein B10 E39 mit Hagelschaden angeboten. Von einem anderen Projekt waren noch ein paar S50 Umbauteile wie Kardanwelle und Abgasanlage für den E30 vorhanden. Somit wanderte kurzerhand der B10 Motor in meinen M3.

Daten:

M3 E30 Bj. 6/87
KM Stand 82.000
Hubraum: 3152
Leistung: 265PS
Vmax:
Abgasanlage M3 3.0 komplett inkl. Fächer
Lackierung/Farbe:
Radsatz: Hartge 8,5x17 ET 13 rundum mit 215/40 Reifen
Differential:

Bremsanlage und Radsatz wird vielleicht noch ein bisschen optimiert. Das Fahrwerk muss auch noch etwas weniger hart werden. Im Innenraum folgt noch ein ALPINA Zusatzinstrument. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr glücklich.

Ich hoffe die Fotos haben Euch ein wenig erfreut.

Viele Grüße

Panter

Grüße an das helfende Team beim Umbau: Darko, Andi und Tino