FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Pit: 325iC










Moin E30 Gemeinde,
nach nunmehr 10 Jahren habe ich mich entschieden mein E30 325i Cabrio M-Tech II etwas zu verändern.
Am auffälligsten ist wohl der Felgenwechsel. Ich habe nun von 3teiligen Schmidt Racelite Felgen mit 24 Karat vergoldeten Schrauben und Radinox Felgenbett mit der Bereifung vorne: 215/35 und 8,5x17 sowie hinten: 245/35 und10 x 17 gewechselt auf:

vorne auf BBS RS 73 in 8x16 H2 ET15 mit der Bereifung 215/45/16 und
hinten auf BBS RS 74 in 8x16 H2 ET0 mit der Bereifung 225/40/16.

Desweiteren wurde auf KW Gewindefahrwerk mit verstellbaren Koni gelb Dämpfern umgestellt. Die ATE Powerdisk Bremsscheiben wurden gegen gelochte Zimmermann Bremsscheiben getauscht,
und als Bremsbeläge dienen weiterhin EBC Greenstuff, mit denen ich sehr zufrieden in Sachen Bremswirkung
und Staubentwicklung bin.

Eine Umrüstung auf elektrische Leutweitenregulierung (Meinen E30 kriegt der TÜV nicht von der Straße :-) wurde ebenfalls durchgeführt.

TÜV gabs in 04.2014 ohne Mängel NEU !!! 

Es wurden wieder die originalen Spiegel angebaut und auf schwarze Hella Scheinwerfer umgebaut.
(Die M-Spiegel und gelben Leuchten sind und bleiben weiterhin in meinem Besitz !)


Und zum guten Schluss soll dann noch auf original Heckdeckel mit kleinem Spoiler und Motorhaube beide nicht gecleant sondern wieder mit BMW Emblem zurück gewechselt werden. Teile sind schon da und mein Lacker freut sich auch schon.

Ich wünsche allen eine Knitterfreie Zukunft und immer ausreichend Teer unter der Decke.

Gruß Pit

p.karrasch@kielnet.net