FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Timo: 340i










Hallo E30 Freunde,

hier eine kurze Fotostory zu meinem Wagen. Es handelt sich um einen sterlingsilbernen 4-Türer mit M-Technik 2 ab Werk. Ursprünglich als 325i.

Ich kaufte den Wagen damals mit Alpina-Recaro Ausstattung, welche bis auf die Sitze nun immernoch verbaut ist. Er wurde Fahrwerkstechnisch sowie Karosserietechnisch auf einen sehr guten Stand gebracht. Als es mir dann an Leistung gefehlt hat, habe ich mich zu meinem ersten Motorumbau entschlossen. Es wurde ein M60B40 Umbau. Es ist mittlerweile der zweite Motor verbaut, welcher der alte 4l aus Tino´s Cabrio ist.

Veränderungen am Fahrzeug:
Motor/Antriebsstrang
- M60B40
- 5-Gang Getriebe vom M62B35
- ETA-Kardanwelle
- 2,93 Sperrdifferential
- Auspuffanlage bestehend aus 4-in-1-Krümmer, E36 328i Kats und E36 M3 ESD

Bremsanlage
- 312/294mm von 300mm.de



Fahrwerk/Lenkung
- Azev A in 8x17 rundum mit 205/40/17
- Alle Fahrwerksbuchsen erneuert, teilweise Powerflex
- Sandtler Fahrwerk, bestehend aus H&R 60/40 und Koni Gelb, jedoch mit vorne 3&9mm Federunterlagen und
  hinten E36 Schlechtewege-Paket
- Wiechers-Domstreben vorne sowie hinten
- viele Fahrwerksteile gestrahlt und neu beschichtet
- E36 Lenkgetriebe

Sonstiges
- Recaro Profi SPG Schalensitze verbaut
- Öldruck/Öltemperatur Anzeigen nachgerüstet


Mein Tüv-Prüfer hat alles komplett abgenommen, und zudem hat der Wagen vor zwei Wochen eine frische HU ohne Mängel bekommen. Weitere Änderungen sind schon in Planung für den nächsten Winter ;-) Es werden wohl auch wieder andere Felgen werden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

Timo