FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Max: 320i










Hallo liebe e30 Fans,

Ich wollte nun auch einmal meinen 3er vorstellen. Eigentlich begann alles mit der Idee, einen etwas anderen Wagen mit 18 zu fahren. Einfach nicht das Alltagsding von der Stange. Da stieß ich beim Suchen auf diesen Wagen. Das etwas ältere Ehepaar, das dort auf mich wartete zeigte mir einen durchaus nicht perfekten aber gepflegten 1.Hand-Wagen. Für einen super Preis erwarb ich das Fahrzeug und der Herr brachte mir meinen e30 in den nächsten Tagen sogar mit Roter Nummer vorbei 

Es war noch Zeit bis zu meinem 18. Geburtstag und ich konnte sofort mit der Pflege starten. Schnell wurden aus daumengroßen Roststellen im Endeffekt doch ein handbreites Loch (Radlauf hinten, Schweller vorne). Nach ein paar Wochen in der Garage kann sich das Auto jetzt denk ich aber wirklich wieder sehen lassen.

Der 320er ist in gutem Orginalzustand ohne irgendwelches möchtegern Tuning (gut außer die Aufkleber, aber die sind jetzt seit über 20 Jahren drauf. Die runter zu machen wäre keine gute Idee ). Diesen Frühling habe ich meine Kreuzspeichenfelgen aufgearbeitet, Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt, vorne 2 neue Domlager und neue Querlenker verbaut und Ventile eingestellt. Der Sommer kann also kommen.

Zum Fahrzeug allgemein:
Im Innenraum ist eine sehr gepflegte, zur Aussenfarbe passende graue Innenausstattung mit M-Lenkrad. Dazu kommt eine dezent verbaute Pioneer Soundanlage. BMW Kreuzspeichen mit 205/55er Bereifung und das M-Fahrwerk sorgen für jede Menge Fahrspaß.

Viel Spaß beim Durchschauen
Max Pfeiffer