FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Nicole: 318i Touring



Hallo e30.de Freunde,

ich möchte Euch meinen BMW E30 318i Touring vorstellen. Dieses Auto habe ich vor 3 Jahren in einem eher schlechten Zustand gekauft und einmal komplett durchrepariert. Durch den überholten Motor kommt jede Menge Fahrspass auf. Der Vierzylinder ist sehr drehfreudig und hängt sehr gut am Gas. Der Wagen hat folgende technischen Daten:

- Baujahr 1988
- Motor 318i M40 113 PS mit Rollnocke
- 5 Gang Schaltgetriebe
- ABS, Scheibenbremsen rundum
- BMW Kreuzspeichen 7x15 rundum mit 205/55er Reifen



















Der Wagen besitzt eine ganz ansehnliche Ausstattung:

- Servolenkung
- Anhängerkupplung
- elektrische Fensterheber -  eFH - vorn und hinten
- elektrisches Stahlschiebedach  - eSSD
- Sitzheizung vorn
- Lederaustattung schwarz mit Sportsitzen und Kopfstützen hinten
- Mittelarmlehnen - original E30
- Türpappen Kunstleder schwarz
- Laderaumabdeckung mit Trennnetz
- Außentemperaturanzeige - ATA
- BMW Business Reverse mit Line IN

Der Wagen wurde im Jahr 2010 komplett restauriert. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

- Komplettlack neu (zinnoberrot)
- Stoßdämpfer v/h neu (Bilsteine mit Serienabstimmung)
- Fahrwerksgummis v/h alle neu
- Querlenker vorn neu
- Schalthebel M5 E39 (etwas kürzere Schaltwege)
- Bremsen rundum neu
- Motorrevidierung bei Ingo Köth



Viel Spass beim Betrachten meiner Fotos. Ich wünsche Euch eine gute Zeit mit Euren E30. Ich muss wegen Familie leider nun auf was größeres umsteigen, wollte den Wagen aber hier nochmal verewigen.

nicole@e30.de