FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Uwe: 330i 24V














Hallo E30 Gemeinde,

möchte Euch auch mal meinen E30 vorstellen. Es handelt sich um einen BMW E30 325i EZ 11/88. Die Originalfarbe war diamantschwarzmetallic. Habe den Wagen im Mai 2004 gekauft. Als Extras waren Schiebedach und Innenspiegel mit Licht vorhanden. Er stand auf Gullifelgen (14 Zoll Original Alus).

Im Sommer 2009 war leider jemand scharf auf meinen Wagen, so daß er meinte ihn mit einem spitzen Gegenstand etwas zu verschönern. Darauf beschloss ich zuerst den Wagen zu schlachten, was ich auch erst gemacht habe, bis ziemlich nackt da stand. Dann habe ich doch entschlossen ihn komplett Neuaufzubauen von. Das dauerte von 9/2009 bis 5/2010.

Hier die Eckdaten:

- AC Schnitzer Spoilerpaket Frontschürze, Heckschürze
- AC Schnitzer Spiegel, Heckflügel, Fußpedale
- schwarze Scheinwerfer, schwarze MHW Rückleuchten inkl. schwarze Blinker mit Standlicht.
- Einarmwischer von Bonrath
- Kotflügel wurden alle gezogen
- Felgen Keskin KT4 Chrom vorne 8x17 hinten 9x17 pro Felge 20mm Spurplatten.
- Die neue Farbe ist Porsche-Indisch-Rot
- Alle Zierleisten schwarz glänzend lackiert.
- M-Technic II Stoßstange vorne und hinten (Unterteil von der Heckschürze abgesägt)
- schwarzer Himmel und Teppich
- Tachoumbau 300km/h, Drehzahlmesser bis 8000 U/min, M3 Ölanzeige.



Der M20B25 kam raus und es wurde ein M50 reingebaut. Der Motor wurde vorher neu auf S50B30 US-Version umgebaut. Die Kats stammen vom E36 M3, Fächerkrümmer vom E34, Endschalldämpfer AC-Schnitzer. Der E-Lüfter ist vom E32 wie auch der Luftfilterkasten.

Ein bisschen Musik ist auch vorhanden: Alpine DVD mit Navi und Telefon 2-Wege Frontlautsprecher 3-Wege Hecklautsprecher und 2 Subwoofer im Kofferraum mit einer Rockford Fosgate Endstufe.

Am Fahrwerk wurden Querlenker usw. auch erneuert. Sicherlich habe ich einiges vergessen beim Aufzählen. Denke mal die Bilder sprechen sicherlich für sich selbst. Für weitere Fragen gibts ja ne Emailadresse.

mfg Uwe

Worb007@freenet.de