FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Marcel: 332i










Hallo Leute,

Wollte Euch mal meinen E30 mit S54 vorstellen. Da ich ganz zufällig an einen E46 M3 Unfaller gekommen bin musste ich einfach etwas bauen. Die Karosserie hab ich von einem bekannten bekommen. Zum Glück hatte ich ein paar helfende Hände, damit das Projekt relativ schnell umgesetzt werden konnte.

Hier die Daten:

- S54 Motor 6-Gang Getriebe 55.000 Kilometer Bj. 2004

- Sperrdiff 3,64

- Alpina 8x17 Zoll Felgen mit hinten 245/35R17 Toyo R1R vorne 205/45R17 Yokohama

- 4 Kolben ATE Festsattel, M3 325mm Bremsscheibe vorne (750i Sattel)

- 4 Kolben Brembo, M3 328mm Bremsscheibe hinten (Boxster Sattel)

- Original E30 M3 Achsen vorne und hinten

- Koni gelb Dämpfer und G-Power Federn

- 328i E36 Kardanwelle gekürzt

- Original Stabi 21mm 17mm

- Auspuff E46 M3 original, abgeändert bis e36 M3 Endschalldämpfer

- ABS nachgerüstet, E36 Lenkgetriebe, e34 Ölkühler

- Motor wird mit K&N Plattenfilter gefahren ohne LMM

Was noch gemacht wird: Tacho anpassen, anderes Fahrwerk, evtl. vorne größere Bremsen.
                                   
Gruß Marcel Burghammer