FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Patrick: 340i














Hallo E30 Gemeinde,

2009 kaufte ich mir in Stuttgart einen brillantroten E30 318i im rostfreien Originalzustand.

Der E30 wurde von mir komplett zerlegt und neu lackiert. Der M40 flog aus dem Fahrzeug und wurde erst durch einen M30 3,5 und dann durch einen M60 4,0 ersetzt.

Technische Daten:

Antriebsstrang:

- M60 B40 mit 180.000 km
- 5 Gang Schaltgetriebe
- E36 M3 Kardanwelle
- Differential 2,65 (leider noch ohne Sperre)

Fahrwerk, Bremsen:

- Bilstein B8 Dämpfer
- Eibach Federn 30/30
- Powerflex Rundum
- Eibach Sportstabilisatoren 3 fach verstellbar
- Einstellbare Hinterachse
- 312x25 Bremsscheiben mit E34 540i Sätteln
- Achstieferlegung 20mm
- E36 Lenkgetriebe
- SCC Adapterplatten 4x100 auf 5x120
- Felgen BBS Kreuzspeichen RC0090 und RC0091 (Styling 5) in 8 und 9x17 mit 215/40 und 225/35 R17
- 25mm Spurplatten rundum

Karosserie:

- schwarze Niere
- schwarze Hella Scheinwerfer mit Fadenkreuz
- Alpina Frontschürze
- M Technik 1 Seitenschweller
- Zender Heckschürze
- Radläufe gezogen

Innenraum:

- Tacho bis 310 kmh
- ATA
- Recaro Sportsitze mit Hahnentrittmuster
- BMW Sportlenkrad
- M Schaltknauf
- schwarzer Dachhimmel
- Musikanlage JVC Radio, Eton Woofer, Eton Endstufe, Herz Frontsystem


Noch geplant ist ein Käfig, Motorumbau auf M60B44 mit 330 PS. An den Felgen werde ich die Betten noch polieren und den Stern schwarz lackieren. Eine Sperre werde ich im Diff auch noch nachrüsten.

Patrick Plechinger

patrickplechinger@gmx.de