FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Max @, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:10 (vor 7 Tagen)

Wie bekomme ich es hin meinen M20B27 "pömpeln" zu lassen?
Ich möchte wenn ich mal sportlich unterwegs bin, dass es auch mal eine Fehlzündung gibt, geht das eigentlich, da irgenwas einzustellen?

Ganz selten passiert es mal aber wie gesagt nur ganz selten!

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

MarcoL30, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:33 (vor 7 Tagen) @ Max

Hi, würde mich auch interessieren,
mein alter m20b20 Katlos konnte das einfach so, rollen lassen und bissle Gas geben, dann hats schon ordentlich getan und teils auch kurze Stichflammen gelassen.
Seit ich umgebaut hab auf 2.8l und Motronic mit ohne kat geht da nichts mehr. Ich bin kein Experte, aber da musst du wohl am Steuergerät paar Sachen ändern.
Ich vermisse das schon etwas ..

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Max @, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:38 (vor 7 Tagen) @ MarcoL30

Also ich habe ein KAT drin und ne Flamme muss jetzt nicht sein :D

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

cabriofan, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:38 (vor 7 Tagen) @ Max

Zieh den Stecker von der Kühlmitteltemperatur ab, dann läuft er zu fett und fabriziert vielleicht Fehlzündungen. Während du dann am rum "pömpeln" bist, kannst du ja schon mal anfangen zu sparen, neuer Kat, neue Kerzen, vielleicht schaffst du es ja auch die Ventile zu verbrennen. Möglicher Kopfriss inklusive.

Dir ist schon klar, dass hier, wie auch im Begrüßungstext geschrieben, viele Leute sind die den E30 auf seinem Weg zur Tradition begleiten wollen. Andere Motorisierungen mal dahin gestellt, würde ich behaupten den wenigsten geht es darum ihre Fahrzeuge möglichst schnell zu zersetzen. Kauf dir nen Golf und mach den Platt.

Alternativ kann ich noch das empfehlen klick

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Max @, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:41 (vor 7 Tagen) @ cabriofan

Also ich will keinen überetremen krach machen, würde es halt nur mal schön finden und es soll auch auf keinen fall großartig was Kaputt gehen!

Das auto ist komplett original und wird es auch bleiben bis auf ein neues Fahrwerk

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

MarcoL30, Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:50 (vor 7 Tagen) @ cabriofan

hm das kann schon sein aber du hast wohl nie ein vvfl katlos modell gehabt oder?
da war das halt normal. kat hab ich nicht, kerzen sind nicht teuer, kopfriss? Woher soll der kommen???, ventile verbrennen ja ok vielleicht aber dann musst du das ja die ganze zeit ohne pause zu machen.

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

m96.70s, Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:50 (vor 7 Tagen) @ Max
bearbeitet von m96.70s, Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:02

Hallo man kann es sehr schön in der Software programmieren im unteren Drehzahlbereich.

Es hört sich nicht so aggresiv an wie die Soundcomposer aber es sind dann echte Nachzündungen im Auspuff zu hören.

Und für die die gleich loslegen, es geht auch nichts kaputt wenn man es richtig programmiert.....

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Max @, Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:55 (vor 6 Tagen) @ m96.70s

Ok, wie kann man das programmieren?

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Toolo, Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:14 (vor 6 Tagen) @ Max

Gar nicht bzw. müsstest du den Eprom im Motor-Stg. umschreiben oder tauschen.

Laß den Kinderkram sein und freu dich über n intaktem M20B25.

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Michel A., Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:35 (vor 6 Tagen) @ Max

GP Power kann das z.B. machen.

Was das bei denen kostet kann ich dir aber nicht sagen. Fragen kostet zumindest nichts :-)

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

msw68, Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:52 (vor 6 Tagen) @ Michel A.

Wer fragt, kann es sich nicht leisten!

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

zer0, Freitag, 18. Mai 2018, 08:44 (vor 5 Tagen) @ msw68

Wer fragt, kann es sich nicht leisten!

Hab schon viele dumme Kommentare hier gelesen, aber das hier gehört definitiv in die Top5... Herzlichen Glücksstrumpf

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

HarryE30, Freitag, 18. Mai 2018, 10:33 (vor 5 Tagen) @ zer0

Ähmm, das war sicher ein Scherz ;-)

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

msw68, Freitag, 18. Mai 2018, 22:47 (vor 4 Tagen) @ HarryE30

Ich scherze selten. Geh mal zu Rolls Royce. Wer was besonderes will, fragt nicht. ;-)

Aber ich kann mit Platz1 gut leben. :-P

Rolls-Royce - bitte MIT Bindestrich! (kT)

jimknopf @, München, Freitag, 18. Mai 2018, 23:46 (vor 4 Tagen) @ msw68

:-)

--
[image]

stimmt (kT)

msw68, Samstag, 19. Mai 2018, 06:28 (vor 4 Tagen) @ jimknopf

.

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

m96.70s, Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:37 (vor 6 Tagen) @ Max

Es ist nicht schwer, wenn man die Adresse kennt und weiss was man macht.

Alle moderenen Fahrzeug ob M4/AMG/RS/oder sogar normale Sportliche Fahrzeug haben das inzwischen im Programm.

Beim E30 klingt es aber nicht so aufdringlich und einfach wie ein Verbrenner manchmal klingen soll. Nicht dauerhaft sondern nur in bestimmten Situationen.

Man kann es Testweise ja mit einen Emualtor ja mal fahren und feinjustieren (wieviel man davon möchte und ob es passt) So wie bei einen M4 Competition knallt es natürlich nicht...aber das braucht es ja auch nicht.

Avatar

E30 M20B27 "Pömpeln" lassen?

Roadrunner 2,7L, SOG, Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:52 (vor 6 Tagen) @ Max

Kauf dir besser nen GTI mit Downpipe (früher Kat ersatzrohr) die dinger Strecken
sowieso bei einer Laufleistung die Flügel wo der M20 noch nicht mal eingefahren is,
da kommts auf die fehlzündungen auch nimmer an :-D

--
[image]

powered by my little forum