FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

Dennis1982, Sonntag, 06. Mai 2018, 22:09 (vor 16 Tagen)

Habe einen E30 Ix und habe folgendes Problem
Er geht einfach wärend der fahrt aus. Wenn
man dann wieder Startet springt er nach
kurzer Zeit wieder an.
Getauscht habe ich schon Zündspule,
Benzinpumpe, Fehler immer noch da

Es fühlt sich immer an als ob der Motor
kurz komplett aus ist

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

msw68, Sonntag, 06. Mai 2018, 22:49 (vor 16 Tagen) @ Dennis1982

Kurbelwellensensor. Wenn der nicht richtig geht, dann bekommt der Motor keinen Zündfunken und keinen Sprit. Das ist, als hätte jemand den Stecker gezogen.

Entweder er ist nicht mehr richtig fest. Dann stimmt der Abstand nicht mehr und der Motor geht sporadisch aus. Dann einfach wieder fest schrauben.

Oder der Sensor steht kurz vor dem Exodus. Dann mußt Du ihn tauschen.

Du kannst ihn auch mit einem Multitester prüfen. Er hat an die 560 Ohm. Plus/Minus 5 Ohm.


Kostet an die 50€

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

Dennis1982, Freitag, 11. Mai 2018, 11:42 (vor 12 Tagen) @ msw68

Hi
Welcher Sensor ist es den der vorne an der Kurbelwelle sitzt oder der hinten im Getriebe sitz ???

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

msw68, Freitag, 11. Mai 2018, 12:34 (vor 12 Tagen) @ Dennis1982

Was für eine Frage ;-)


Wenn der Sensor vorne sitzt, dann der vordere.
Sitzt er hinten, dann der hintere.

Beides an einem Motor gibt es nicht.

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

TomK335 @, Montag, 07. Mai 2018, 17:02 (vor 16 Tagen) @ Dennis1982

Problem hatte ich auch mal im beschriebenen Szenario. Fehlerquelle war das Benzinpumpenrelais, war innen korrodiert. Austausch und alles funktionierte wieder ;-)

VG Tom

--
http://666kb.com/i/drw7jjq9r8vl9vmdu.jpg

E30 IX geht einfach aus Startet aber wieder

Dennis1982, Dienstag, 08. Mai 2018, 12:51 (vor 15 Tagen) @ TomK335

Pumpe läuft über schalter ohne relais

powered by my little forum