FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlwasser im Beifahrerfußraum

E30-Driver, Samstag, 05. Mai 2018, 11:14 (vor 17 Tagen)

Hallo Zusammen,
nach der Winterpause musste ich feststellen, dass sich Kühlwasser im Beifahrerfußraum unter dem Teppich befindet. Zuerst mal ohne was auszubauen, konnte ich keine Undichtigkeit im Bereich der Mittelkonsole bzw. Heizungskasten sehen.
Was ist den typischerweise der Grund dafür beim E30? Hoffentlich nicht der Heizungskasten.

Grüße

Kühlwasser im Beifahrerfußraum

danilo69, Samstag, 05. Mai 2018, 19:10 (vor 17 Tagen) @ E30-Driver

Wenn tatsächlich Kühlwasser ist, können locker gewordene schellen zu dem zu-ablauf schläuche zum Wärmetauscher, die dazugehörige undicht gewordene Zulauf ventil, oder der (leider am meisten) Wärmetauscher selbst.

Viel Spaß damit!

Kühlwasser im Beifahrerfußraum

Phild @, DO, Dienstag, 15. Mai 2018, 08:40 (vor 7 Tagen) @ danilo69

Kühlwasser müsstest du schmecken. Teste das mal. Ist süßlich und auch schmierig. Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Heizungsventil oder Wärmetauscher. Wemm nicht Kühlwasser, tippe ich auf weggerosteten Windlauf. Nimm mal das Plastikgitter rechts oben an der Frontscheibe/Windlauf ab und fühle mal die Kante Windlauf/Frontscheibendichtung, ob die weggeknuspert ist.

--
fuckthemoderncrap.com

powered by my little forum