FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kleines ZV Problem...

Sebastian///M3, Sonntag, 15. April 2018, 20:43 (vor 7 Tagen)

Hallo, wo muss ich anfangen zu suchen, wenn meine ZV nur noch funktioniert, wenn ich den Schlüssel um 90Grad drehe... Von der Beifahrerseite und vom Kofferraum aus muss ich nur den Schlüssel abtippen und die ZV schließt komplett....Danke im Voraus.

Avatar

Kleines ZV Problem...

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 15. April 2018, 20:53 (vor 7 Tagen) @ Sebastian///M3

Türschloss Fahrerseite, sonst nirgendwo.

Mikroschalter defekt oder der Mitnehmer am Schloss abgerisssen.

Gruß

Martin

Kleines ZV Problem...

Sebastian///M3, Sonntag, 15. April 2018, 20:59 (vor 7 Tagen) @ BMWMartin

Ok, und wenn bei feuchter Witterung das Schloss funktioniert, dann wird wahrscheinlich der Microschalter im Himmel sein... Ich tausche den mal aus. Danke für deinen Tipp

Kleines ZV Problem...

ChrisAS @, Mittwoch, 18. April 2018, 21:43 (vor 4 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo, wo muss ich anfangen zu suchen, wenn meine ZV nur noch funktioniert, wenn ich den Schlüssel um 90Grad drehe... Von der Beifahrerseite und vom Kofferraum aus muss ich nur den Schlüssel abtippen und die ZV schließt komplett....Danke im Voraus.

Vermutlich der Hebel am Schließzylinder Fahrertür ausgeleirt, abgeschabt oder schon abgebrochen. Neues Schloß für ?? (vor paar Jahren noch 50€ - heute vermutlich unbezahlbar) passend zum Rest und alles ist wieder gut.

Gruß
Christian

powered by my little forum