FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schwungrad M62 demontieren

ergra @, Kierspe/Marienheide, Montag, 09. April 2018, 23:01 (vor 15 Tagen)

Hallo,

bin gerade dabei einen e39 mit M62 und Schaltgetriebe zu schlachten. Habe heute das Getriebe ausgebaut, für den Schwung braucht man ja einen recht großen und langen Torx. Werden hier ja wahrscheinlich einige schon gemacht haben, könnte mir jemand mit der tatsächlichen Größe weiterhelfen? Habe in den Untiefen des Internets unterschiedliche Größen gefunden. Mit wieviel NM werden die Schrauben eigentlich angezogen?

Danke!

Gruß Erwin

Schwungrad M62 demontieren

brosem3, Dienstag, 10. April 2018, 00:31 (vor 15 Tagen) @ ergra

gerade Heute 3 Torx t50 Zerstört, die meisten musste soweit Runterschleifen bis sie in das Sche,,, Loch passen
Nm Weiß ich nicht

Schwungrad M62 demontieren

bmw_540_ch, Dienstag, 10. April 2018, 18:48 (vor 15 Tagen) @ brosem3

Sind schon ein paar jahre her als ich das Regelmäßig gemacht habe......es sollte wenn ich mich recht erinnere ein T60 oder T55 sein und angezogen werden die mit 110NM....alle angaben nach besten wissen und gewissen :-)

Schwungrad M62 demontieren

brosem3, Dienstag, 10. April 2018, 18:51 (vor 15 Tagen) @ bmw_540_ch

!! ich hatte einen hier mit m60 Schwungscheibe Sorry Könnte doch t55

Schwungrad M62 demontieren

ergra @, Kierspe/Marienheide, Dienstag, 10. April 2018, 19:52 (vor 15 Tagen) @ brosem3

Vielen Dank schonmal euch, besorge mir mal jeweils einen langen T55 und T60 und lass sie mir auf der Arbeit mal abdrehen.

Schwungrad M62 demontieren

sascha3011, Dienstag, 10. April 2018, 21:37 (vor 15 Tagen) @ ergra

Je nach Schwung t50 oder t55


Der lange von proxxon passt ohne abdrehen

Avatar

Schwungrad M62 mB

esgey, Samstag, 14. April 2018, 21:54 (vor 11 Tagen) @ ergra

[image]

Schwungrad M62 mB

ergra @, Kierspe/Marienheide, Sonntag, 15. April 2018, 08:40 (vor 10 Tagen) @ esgey

Hallo,

vielen Dank euch allen. Habe es gestern abgekriegt. Hatte mir sicherheitshalber einen ganzen Satz geholt. Ein T60 passte bei mir nicht, ein T55 ging auch ohne abzuschleifen.

Gruß Erwin

Schwungrad M62 mB

Hardliner, Sonntag, 15. April 2018, 16:30 (vor 10 Tagen) @ esgey

Die passende SWZ Nuss von BMW sieht nahezu genauso aus, nur auf 5mm ca abgedreht etwa.

Hab ich auch liegen, könnte ich mal ein Foto machen. ;)

powered by my little forum