FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kleinzeug Sachnummern oder Gebrauchtware gesucht

HAPPI, Montag, 09. April 2018, 20:33 (vor 13 Tagen)

Servus!

Folgende Probleme die ich in den nächsten Tagen lösen möchte:

Nachdem ich "zusätzlich verlegte" Leitungen in den Motorraum entfernt habe , besitzt der E30 "offene" Durchführungen in der Tülle unterm Sicherungskasten die verschlossen werden müssten.
Wie macht Ihr das so?
Ich würde das gerne möglichst Dicht bekommen.
Gibt es da Universalstopfen o.Ä. ?

Im Zuge der Rückrüstung der BC SA Leitungen, habe ich jetzt auch den 2 poligen weißen Stecker mit der KL15 offen der gebrückt werden müsste.
Gibt es solch Kabelbrücke noch neu oder hat einer von Euch sowas liegen? Oder gibt es diese Stecker+Kontakte irgendwo einzeln zu beziehen?


Danke und Grüße!
Jakob aka Happi

Avatar

Kleinzeug Sachnummern oder Gebrauchtware gesucht

Oli* @, Dienstag, 10. April 2018, 18:27 (vor 12 Tagen) @ HAPPI

Servus,

Du koenntest Reifenreparatur-Stoepsel (Nagel) probieren. Oder Du steckst einfach das entfernte Kabel wieder rein und schneidest ihn ab.

Nachdem es heute alles gibt, gibts auch tatsächlich "Kabel-Verschluss-Stopfen" aus Gummi. Aber den Aufwand, so etwas zu besorgen ist es wahrscheinlich nicht Wert.

Stecker kann ich mal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin, naechste Woche.

Gruss

Oliver

Kleinzeug Sachnummern oder Gebrauchtware gesucht

HAPPI, Dienstag, 17. April 2018, 09:15 (vor 6 Tagen) @ Oli*

Servus Oli!

Hattest Du Gelegenheit nachzuschauen ob Du solch einen Stecker hast ?

Viele Grüße und Danke
Jakob aka Happi

Kleinzeug Sachnummern oder Gebrauchtware gesucht

msw68, Mittwoch, 11. April 2018, 07:41 (vor 12 Tagen) @ HAPPI

BMW hat eine Menge Gummistopfen für die Karosserie. Du musst nur die Größe wissen.


[image]

Kleinzeug Sachnummern oder Gebrauchtware gesucht

HAPPI, Mittwoch, 11. April 2018, 12:42 (vor 11 Tagen) @ HAPPI

Servus und Danke Euch Beiden !!

Werde mich mal am WE in den Fußraum begeben und die Löcher ausmessen. Anschließend Universalstopfen ausssuchen...

@oli: Wäre nett wenn Du mal nach dem Stecker schauen könntest, Danke !

Grüße
Jakob

Kabledurchführung Batterie Motorraum zu Innenraum

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Mittwoch, 11. April 2018, 18:08 (vor 11 Tagen) @ HAPPI

ich Überlege schon seit geraumer Zeit, wie ich die Durchführung Motorraum-Innenraum für das Batteriekabel am besten bewerkstellige.
Bei BMW ist das Original leider nicht mehr lieferbar.

Es ist ein Längliches Loch ca. 5 x 3 cm. Wenn ein standardstopfen aus dem BMW Regal passen würde könnte man da mit einem zusätlichen Loch eine Kabeldurchführung draus machen. Hat jemand eine Idee was da passen könnte oder wie habt ihr das gelöst ohne Originalteil?

Kabledurchführung Batterie Motorraum zu Innenraum

msw68, Mittwoch, 11. April 2018, 19:16 (vor 11 Tagen) @ T_BERNER

Auf meinem oben hochgeladenen Bild gibt es den Stopfen Nr. 14. Der hat die Größe 20 x 50 mm. Vielleicht ist es der, den Du suchst.

Nummer: 51711852763

Kabledurchführung Batterie Motorraum zu Innenraum

E30_S14_S38, Donnerstag, 12. April 2018, 11:24 (vor 10 Tagen) @ T_BERNER

Ich habe den Stopfen noch neu als Ersatzteil hier liegen. Es sind 2 Durchführungen rechts am Kotflügel. Batteriekabel und die dünnere Steuerleitung.

Interesse?

Kabledurchführung Batterie Motorraum zu Innenraum

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 12. April 2018, 13:39 (vor 10 Tagen) @ E30_S14_S38

Ja, sag mir mal bitte deine E-Post-Adresse ;)

Kabledurchführung Batterie Motorraum zu Innenraum

E30_S14_S38, Donnerstag, 12. April 2018, 14:14 (vor 10 Tagen) @ T_BERNER

D_armbruster bei GMX germany

powered by my little forum