FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

MatCH, Freitag, 06. April 2018, 23:42 (vor 18 Tagen)

In der Übersicht steht es ja noch das "Protection Kit"/"Schutzkappe für Dämpferrohr"

Nachher beim fertigen Federbein ists nicht mehr da ??

Wird dann doch schwer beim Tüv ..oder hab ich was überlesen ?

Avatar

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

tino335i @, Samstag, 07. April 2018, 09:03 (vor 18 Tagen) @ MatCH

Ergänze ich noch, danke für den Hinweis.

Gerne weitere Verbesserungsvorschläge posten. Vielleicht weiss ja noch jemand bei welchem Radlagerhersteller die Staubkappe oder die kappe vorn mit bei ist. bei meyle jedenfalls nicht.

mfg tino

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

ergra @, Kierspe/Marienheide, Samstag, 07. April 2018, 09:29 (vor 18 Tagen) @ tino335i

Moin,
die hintere Bremsscheibe hat 258mm;-)
Gruß

Avatar

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

tino335i @, Samstag, 07. April 2018, 09:56 (vor 18 Tagen) @ ergra

jut, Öl ins Dämpferrohr kam grade noch per Email.

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

sheeper, Montag, 09. April 2018, 09:59 (vor 16 Tagen) @ tino335i

Hallo,

nur zur Information:

Bei Bilstein Upside-Down Dämpfern (B6 + B8) kommt kein Öl ins Federbein.
Die haben an der Unterseite eine Öffnung zum Luft ansaugen, wenn der
Dämpferkolben ein- und ausfährt.Das Öl wird sonst in den Zwischenraum gesaugt,
in dem sich auch die Zusatzfeder (Anschlaggummi) befindet.

Sollte meiner Meinung nach mit genannt werden. Steht nicht jeder auf Koni Dämpfer.;-)

Grüße
Thorsten

Avatar

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

tino335i @, Montag, 09. April 2018, 11:39 (vor 16 Tagen) @ sheeper

Guter Hinweis. hab hier grad so ein M-Technic Federbein mit dicker Kolbenstange, glaube da ists auch so, oder?

Anleitung Neuaufbau Vorderachse E30

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Samstag, 07. April 2018, 18:26 (vor 17 Tagen) @ tino335i

Ergänze ich noch, danke für den Hinweis.

Gerne weitere Verbesserungsvorschläge posten. Vielleicht weiss ja noch jemand bei welchem Radlagerhersteller die Staubkappe oder die kappe vorn mit bei ist. bei meyle jedenfalls nicht.

mfg tino

Hallo, beim SKF Radlager ist die Kappe vorne mit dabei.
Staubbleche habe ich in letzter Zeit 3Satz bestellt, Qualitativ waren leider die original Bmw die schlechtesten :-(

Was bei der Anleitung vielleicht noch für Probleme sorgen könnte: Sturzkorrekturlager klappt doch nur mit Gewindefahrwerk, normale Federn würden im Dom schleifen.

Gruß, Patrick

--
stay on the fastlane
[image]

powered by my little forum