FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Klimaanlage

tronitec @, Dienstag, 06. Februar 2018, 18:40 (vor 17 Tagen)

Hallo an die V8 Umbauer
Ist bei einem V8 Umbau eigentlich der Einbau einer Klimaanlage möglich und wenn ja was gibt es dann zu beachten

V8 Klimaanlage

sascha3011, Dienstag, 06. Februar 2018, 19:48 (vor 17 Tagen) @ tronitec

Geht nur mit Bearbeitung des längst Träger... da muss eine Stelle ausgeklinkt werden.... sieht der TÜV nicht so gerne.

Avatar

V8 Klimaanlage

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 06. Februar 2018, 20:51 (vor 17 Tagen) @ sascha3011

Das muss nicht sein, ein kleinerer Klimakompressor z.B. aus ein paar E36 Modellen schafft Platz.
Alles nicht P&P, aber lösbar.

Gruß

Martin

V8 Klimaanlage

Mikes 318iS Cabrio, Dienstag, 06. Februar 2018, 23:59 (vor 17 Tagen) @ BMWMartin

Gerüchten zufolge soll wohl auch der Halter vom Alpina passen. Da sitzt wohl der Klimakompressor weiter unten und näher am Motor und stößt deswegen nicht mehr am Längsträger an.
Da aber wohl niemand die Preise für die Dinnger zahlen wollen will, ist die Methode mit dem kleineren Klimakompressor wohl die bessere. Ich habs nur der Vollständigkeit halber für Perfektionisten erwähnt.

Mfg

Michael

--
[image]

V8 Klimaanlage

daggetto, Mittwoch, 07. Februar 2018, 09:00 (vor 16 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

hast du da nähere Infos zu?

Ich habe ich nie mit den E36 Klimakompressoren beschäftigt. Welche Modelle sind denn passend?

Grüße
Markus

V8 Klimaanlage

tronitec @, Mittwoch, 07. Februar 2018, 22:45 (vor 16 Tagen) @ daggetto

Das würde mich auch interessieren

Danke für die Info

tronitec @, Mittwoch, 07. Februar 2018, 08:47 (vor 16 Tagen) @ tronitec

Ich werde ohne fahren und die Fenster öffnen. Dann hört man auch den Motor besser

powered by my little forum