FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Passt E30 Hauptbremszylinder in den E36

0815vs, Samstag, 30. Dezember 2017, 20:11 (vor 17 Tagen)

Hallo Zusammen,

hab als Anfängerauto einen E36 Compact 1,6i hier stehen. Da kommt die Bremswirkung spät, der Hauptbremszylinder ist hauptverdächtig. Jetzt hab ich hier diverse aus dem E30 liegen.
Passen diese in den E36? Dann würde ich einen von denen nehmen.

Grüße und danke schon mal....

Volker

Avatar

Passt E30 Hauptbremszylinder in den E36

esgey, Sonntag, 31. Dezember 2017, 00:48 (vor 17 Tagen) @ 0815vs

Nein, e36 hat diagonale Verschraubung.
Wenn dann nur mit E30 BKV.

Passt E30 Hauptbremszylinder in den E36

0815vs, Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:31 (vor 17 Tagen) @ esgey

Danke,

hätte ich ja zur Not Beides. Hab aber bei nem Freund nen E36 Schlachter entdeckt.
Dann bastel ich nicht rum

Grüße
Volker

Passt E30 Hauptbremszylinder in den E36

ChrisAS @, Dienstag, 02. Januar 2018, 15:21 (vor 14 Tagen) @ 0815vs

Hallo Zusammen,

hab als Anfängerauto einen E36 Compact 1,6i hier stehen. Da kommt die Bremswirkung spät, der Hauptbremszylinder ist hauptverdächtig. Jetzt hab ich hier diverse aus dem E30 liegen.
Passen diese in den E36? Dann würde ich einen von denen nehmen.

Grüße und danke schon mal....

Volker

Hallo Volker

falls auch die ABS/DSC-Lampe leuchtet (oder das Birnchen ausgebaut ist)...
Die haben gerne ein Problem mit dem ABS-Steuergerät/Pumpeneinheit. Das kann man reparieren lassen, kostet zwischen 150 und 400€ je nach ABS-Version und Firma die das macht.

Gruß
Christian

Passt E30 Hauptbremszylinder in den E36

Paralysin, Dienstag, 02. Januar 2018, 21:12 (vor 14 Tagen) @ ChrisAS

Das kann man auch selbst, meistens liegt es an kalt gewordenen Lötstellen für den Pumpenatrieb, so zumindest bei mir.

Mfg

powered by my little forum