FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zusatzwasserpumpe?

eddie74, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17:28 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen!

Nach ewiger Zeit habe ich mal wieder eine Frage, die ich (und mein BMW-Teilemann) nicht lösen können: Auf der Explosionszeichnung zu den Heizungsschläuchen ist eine Zusatzwasserpumpe eingezeichnet, die mein 94er 316 Touring definitiv nicht verbaut hat. War das damals eine Zusatzausstattung und wenn ja, welchem Zweck diente sie?
Merci schonmal für eure Hilfe,

Grüße
Eddie

Zusatzwasserpumpe?

msw68, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:13 (vor 19 Tagen) @ eddie74

Zeig mal das TK-Bild.

Bei meinem E32 ist eine Zusatzwasserpumoe verbaut. Sie versorgt die Heizung mit warmen Wasser wenn der Motor aus ist. Bei einer Standheizung gibt es auch eine Zusatzwasserpumpe.

Die ist beim E30 normal nicht verbaut. Außer wenn eine Standheizung verbaut ist.

Zusatzwasserpumpe?

eddie74, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:43 (vor 19 Tagen) @ msw68

[image]

Zusatzwasserpumpe?

msw68, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:57 (vor 19 Tagen) @ eddie74

Das Bild öffnet sich nicht

Zusatzwasserpumpe?

msw68, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:58 (vor 19 Tagen) @ msw68

Du meinst sicher das.... Nr. 4

[image]

Zusatzwasserpumpe?

eddie74, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:27 (vor 19 Tagen) @ msw68

Ja, genau! Danke für die Aufklärung! Der BMW-Teilemann hat mir nämlich die Zusatzschläuche als normale Heizungsschläuche verkauft. ;-)

Viele Grüße
Eddie

Zusatzwasserpumpe?

Spiggy @, Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:38 (vor 19 Tagen) @ msw68

Ich meine die M10 Modelle haben die verbaut...

--
[image]

powered by my little forum