FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Uniball Domlager VA Kaufsempfehlung

ingmar @, Salzgitter, Montag, 13. November 2017, 14:19 (vor 5 Tagen)

Mahlzeit,

ich habe das Problem (denke wie alle anderen auch), dass mein Sturz vorn nicht wirklich i.O. durch die Tieferlegung. Ich spiele mit dem Gedanken Uniball Domlager zu verbauen.

Gibt es hier im Forum jemanden der welche verbaut hat und könnte TIPS oder Erfahrungen preis geben?

140€ für Sturzkorrektur Domlager von BMW find ich etwas viel, da nur eine Position gibt.

Gruß

Avatar

Uniball Domlager VA Kaufsempfehlung

BMWMartin @, Russland, Montag, 13. November 2017, 20:07 (vor 4 Tagen) @ ingmar

Achte auf einen Hersteller der explizit auf hochwertige Lager (z.B. Fluro) hinweist oder der generell einen guten Namen hat (KW z.B.)

Viele Unibal- Lager kranken an recht zügig ausschlagenden Lagern die dann klappern und rattern.

Gruß

Martin

Uniball Domlager VA Kaufsempfehlung

///Matze, Montag, 13. November 2017, 21:22 (vor 4 Tagen) @ ingmar

Kaufempfehlung ganz klar KW. Offiziell nicht zu kaufen aber per Sonderbestellung möglich. Sind aber nicht ganz billig. Der Preis ist aber gerechtfertigt

[image]

Uniball Domlager VA Kaufsempfehlung

dirk_335i, Jugenheim, Dienstag, 14. November 2017, 13:10 (vor 4 Tagen) @ ingmar

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 14. November 2017, 13:18 (vor 4 Tagen) @ dirk_335i

Mahlzeit,

die von K-SPort haben ja auch Gewindefahrwerke zu einem erschwinglichen Preis.
Weiß einer was von der Quali?

KW wäre natürlich das non plus, aber der Preis ist ein anderer, wenn ich bedenke dass bei K-Sport die Domlager mit bei sind.

Gruß

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 15. November 2017, 14:13 (vor 3 Tagen) @ ingmar

Zu K-Sport kann ich nicht viel sagen. Erinnern mich abr dennoch stark an Silver Project, die wirklich nichts taugen.

Silver Projekt habe ich zu Testzwecken montiert und danach verschenkt.

Avatar

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

tino335i @, Mittwoch, 15. November 2017, 15:37 (vor 3 Tagen) @ ingmar

KW bietet in Kürze die Gewindefahrwerke inklusive der E30 Federbeine an. Ein Austauschfederbein wird also nicht mehr zwingend erforderlich sein. Hab mir eins geordert und werden dazu im Dezember eine ausführliche Einbauanleitung verfassen.

Preislich liegt doch garnicht so viel dazwischen, oder täusche ich mich ?
KW V1 ab 1133 EUR, V3 ca. 1842 und K-Sport 1492-1542 EUR.

Bin da konservativ eingestellt, KW, Koni, Eibach und HR kommt mir ins Auto. Teile aus Fernost eher nicht.

mfg tino

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

ingmar @, Salzgitter, Mittwoch, 15. November 2017, 21:09 (vor 2 Tagen) @ tino335i

N'Abend

ja da muss ich Dir zustimmen, KW ist schon eher die bessere Wahl, zumal man weiß was für Quali da kommt.

Wo hast denn den Preis für KW gesehen? Hab irgendwo gelesen dass die auch auf Anfrage/Auftrag passende Domlager fertigen.

Gruß

Avatar

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

tino335i @, Donnerstag, 16. November 2017, 09:37 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 46 Min.) @ ingmar

Die Preise für die KW Gewinde sind auf die Schnelle von Ebay.de

Die oberen Stützlager hab ich grad bei KW angefragt: 466 EUR, stammen von einem E36 Motorsport Fahrwerk.

mfg tino

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

ingmar @, Salzgitter, Donnerstag, 16. November 2017, 16:46 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 38 Min.) @ tino335i

Ui das ist natürlich eine Ansage.

passen die vom E36 überhaupt?

Gruß

Avatar

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

tino335i @, Donnerstag, 16. November 2017, 19:00 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 24 Min.) @ ingmar

Vom Dämpfer her ja. Richtung Karosse hat der E36 ein anderes Lochbild. aber da scheint die obere Platte flexibel zu sein. Wir werden sehen.

mfg tino

K-Sport hat auch interessante Gewindefahrwerke. Qualität?

m6light @, 86925 Fuchstal, Donnerstag, 16. November 2017, 12:47 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 37 Min.) @ tino335i

Hi,

an so einem Fahrwerk wäre ich auch interessiert. Ich möchte nämlich meine original Federbeine behalten und nicht umbauen lassen und die Preise für zwei gebrauchte sind mir inzwischen zu teuer geworden. Darüber hinaus hätte ich gerne eine Variante mit Domlagern dazu, bei denen man neben Sturz auch den Nachlauf einstellen kann. Eine solche Kombi gab es einige Zeit auf eBay (Hersteller weiss ich leider nicht mehr) aber ist jetzt nicht mehr im Anbeot. Wäre das bei deiner bestellten Variante mit dabei? Und was ist der Preis?

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf deine Einbaustory.

Gruß,
Wolfgang

powered by my little forum