FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cab Vorstellung und ein paar Fragen

uwe_gm, Dienstag, 10. Oktober 2017, 17:44 (vor 11 Tagen)

Hallo Zusammen, mein Name ist Uwe, komme aus der Nähe von Gummersbach und habe meiner Frau und mir nach einem 2002 Bj.1971 nun einen E30 320 Cab Bj, 91 gegönnt.
Das Fahrzeug steht für sein Alter in Calypsorot noch sehr gut da, das Verdeck wurde vom Vorbesitzer vor einigen Wochen erneuert.
Nach der ersten Durchsicht sind einige Baustellen offen. Vieleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.

1. Seitenscheibe hinten:
Nachdem ich nun die Schrauben zur Einstellung der Neigung, hin/weg von der Karosserie gefunden und grob justiert habe, muss ich nun noch die Hubhöhe einstellen. Hierzu habe ich bei der Forumssuche nichts gefunden.
Die Scheibe fährt nicht gegen die oberen Anschläge (Schrauben), muß jedoch insgesamt hinten höher. Die hintere Scheibenrundung fährt nicht kompl. ins Gummi, es entsteht ein ca. 1 cm breiter Spalt. Die gesamte scheibe müßte praktisch nach vorne (Fahrtrichtung) gekippt werden.
Leider weiß ich nicht wie ich dies verstellen kann, so daß die Scheibe geneigt und gesamt etwas höher fährt. Vorne gibt es ja Langlöcher, mit denen ich die Scheibe im Heber in der Höhe einstellen kann. Hinten habe ich solch Schrauben noch nicht gefunden.

2. Die vordern Verdeckbolzen die im Scheibenrahmen versekt und arretiert werden, sitzen nicht mittig über den Löchern im Scheibenrahmen. Es brauch etwas Gewalt von außen und Druck von oben um das Dach arretieren zu können. Können diese Bolzen durch Lösen der zwei Torx-Schrauben etwas verschoben werden oder gibt es hier eine andere Einstellmöglichkeit? Normalerweise sollten die Bolzen doch mittig über den Löchern im Scheibenrahmen stehen, oder?

3. An der nicht funktionierenden Spiegelverstellung arbeite ich noch. Türstecker bereits demontiert und gereinigt, kein Erfolg. Evt. auch nur der Schalter defekt. Morgen gehts weiter auf Fehlersuche.

Evt hat ja jemand Ideen die mich bei meinen Fragen weiterbringen.
Vorab vielen Dank

Uwe

E30 Cab Vorstellung und ein paar Fragen

chris_e_a @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:32 (vor 11 Tagen) @ uwe_gm

Hi,

Schau dir mal den 3Teiler an, in einem wird auch die Einstellung der Scheiben beschrieben.
https://m.youtube.com/watch?v=M0G6FsYeY5g
Evtl. Findest du da auch eine Antwort auf das andere Verdeckproblem.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

powered by my little forum