FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Check Controll ?

mwrichter, Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:08 (vor 62 Tagen)

Hallo zusammen,

soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Check Control Einheiten.
Mit und ohne Motoröl-Kontrolle.

Jetzt meine Frage:
Wurden beide Varianten im E30 M3 verbaut ? Oder nur die ohne Ölkontrolle ?

Danke Gruß Matthias

Avatar

E30 Check Controll ?

Oli* @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:14 (vor 62 Tagen) @ mwrichter

Hmm, also nachdem die CC nur in 6 Zylindern und beim M3 verbaut wurde, sollte die auch immer eine Ölkontrolle gehabt haben. Wüsste jetzt nicht, warum nicht, denn die Motoren haben die Geber in der Ölwanne.

Unterschied gibts wegen Airbag ja/nein. Ich meine, das es in den USA später auch eine Engine-Control Leuchte in der CC geben hat, weil dort irgendwann Vorschrift, aber das ist nur schwache Erinnerung.
Und es wurde schon soviel in das Airbag-Feld reingebastelt.

Avatar

E30 Check Controll ?

Oli* @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:05 (vor 62 Tagen) @ Oli*

ok, Martin hat anscheinend recht, zumindest laut ETK.
Im ersten M3 Motorkabelbaum-SP ist der Geber für die Ölwanne drin.

Avatar

E30 Check Controll ?

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:00 (vor 62 Tagen) @ mwrichter

Nur ohne.

E30 Check Controll ?

mwrichter, Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:24 (vor 62 Tagen) @ BMWMartin

Hallo, wie habe ich das jetzt zu verstehen ?

Der M3 nur ohne Ölkontrolle ?

powered by my little forum