FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

2JZ Swap

AllgaeuE30, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 23:48 (vor 16 Tagen)

Hi zusammen. Hat hier schonmal wer nen 2JZ GTE Swap gemacht?
Hätte gern n paar infos dazu. Hab hier nix konkretes gefunden im Forum usw.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen Tom

2JZ Swap

zer0, Freitag, 06. Oktober 2017, 09:02 (vor 16 Tagen) @ AllgaeuE30

Hi zusammen. Hat hier schonmal wer nen 2JZ GTE Swap gemacht?
Hätte gern n paar infos dazu. Hab hier nix konkretes gefunden im Forum usw.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen Tom

Klick

Dort findest du alles was du wissen musst.

Der dritte Link bringt dir schon ne Menge. Ein bisschen Selbstinitiative wäre schon toll. Einfach zu sagen "hab nix gefunden" gibt es nicht. Es gibt zu JEDEM Thema im Netz Informationen. Wirklich zu allem!

Klick auch mich

2JZ Swap

AllgaeuE30, Freitag, 06. Oktober 2017, 16:23 (vor 16 Tagen) @ zer0

Hi.
Danke scho mal für den Link, der typ hat des klasse beschrieben. Is echt scho mal was... Vor allem auch gut bebildert des ganze.
Hab selbst schon reichlich Erfahrung mit Motorumbauten (M21 in Benz, M70 in E30, M52 in E30, M57 in E30)und frag mich eigentlich, warum ich mir scho wieder sowas antun will :-)

Ich hatte aber gefragt ob HIER im FORUM scho mal einer sowas gemacht hat. Und dass ich HIER bei der Suche nix gefunden hab.
Speziell gehts mir darum, mal mit einem zu quatschen( persönlich oder zumindest am Telefon) , der den swap scho mal durch hat.
Ich hab nämlich vor, mir was schnelles zu bauen und bin no ned ganz sicher wie des gelingen soll. Entweder M50 Turbo (dazu gibts ja zum Glück genug Infos) oder eben 2JZ ( da find ich halt die basis besser, den kannst mim serienblock schon mit 500 PS standhaft fahren).
Deshalb nochmals...
Hat HIER scho mal einer sowas gemacht oder kennt einer einen, der des fährt?
Danke scho mal im Voraus!

2JZ Swap

jan318iT, Freitag, 06. Oktober 2017, 17:35 (vor 16 Tagen) @ AllgaeuE30

Hallo

Weiß ja nicht, wie gut man an teile für den 2JZ in DE eigentlich kommt?
Beim M50 hätte ich weniger Bauchschmerzen, wenn der Block, oder sonst etwas kaputt geht, aber einen 2JZ in die Luft jagen (wenn auch nicht gewollt) schmerzt da wohl doch etwas mehr im Budget.
Ich selbst halte ja eigentlich nicht viel davon, Fremdfabrikate zu verbauen, wenn es vom eigentlichen Hersteller genügend andere Alternativen gibt.
Achtung OT:
ich könnte jedes mal ausrasten, wenn ich einen weiteren LS Swap in einem RX7 sehe, klar mag der Motor nicht schlecht sein, dann nehmt aber auch Karossen in denen der Motor verbaut wurde und versaut nicht die schon wenigen RX7 die es noch gibt!! OT off!

meine Meinung, habe auch keine 2JZ E30 :)

2JZ Swap

Herbert_1980, Freitag, 06. Oktober 2017, 21:24 (vor 15 Tagen) @ AllgaeuE30

Wieso soll man auch unbedingt einen Japanermotor in einen E30 rein bauen, frage ich mich.

Da nehme ich einen N54, dessen Block hält original auch locker 500Ps aus.

Avatar

2JZ Swap

esgey, Freitag, 06. Oktober 2017, 21:34 (vor 15 Tagen) @ Herbert_1980

Wieso soll man auch unbedingt einen Japanermotor in einen E30 rein bauen, frage ich mich.

Da nehme ich einen N54, dessen Block hält original auch locker 500Ps aus.

Wieso sollte man überhaupt Motorumbauten machen?
Warum baut man einen M20 mit 3,2L?
Warum baut man einen V10 in die heilige Kuh?
Man kann doch auch.....weil......blasülz.

Weil's geht, weil's geil is! ;-)
2JZ im E30 geile Sache, bitte machen!

2JZ Swap

brosem3, Freitag, 06. Oktober 2017, 22:50 (vor 15 Tagen) @ esgey

die Heilige Kuh fährt halt einfach kakakaka
ich würde trotzdem einen m50 nehmen, hält mit der atena Dichtung 450-500ps aus

2JZ Swap

Herbert_1980, Samstag, 07. Oktober 2017, 09:46 (vor 15 Tagen) @ esgey

Ich glaube du hast meine Kernaussage nicht verstanden. Dem Threadersteller ging es darum dass der Japsenmotor auf 500PS stabil ist. Na das ist der N54 locker auch. Von der moderneren Technik mal ganz zu schweigen.

Bezüglich deinem Bla sülz, na das lass ich einfach mal so stehen, auch gibt es für mich keine heiligen Kühe und das hat nix damit zu tun das ich ein Christ bin. :-D

Avatar

2JZ Swap

esgey, Samstag, 07. Oktober 2017, 10:54 (vor 15 Tagen) @ Herbert_1980

Die habe ich locker verstanden...N54 bla bla. Das ist nicht so schwer zu verstehen...

Du hast da etwas entscheidendes überhaupt nicht verstanden.
Es geht hier nicht um rationale Gründe!! Überhaupt gar nicht! (Nein, wirklich nicht!)
Deswegen ist es auch völlig scheißegal, was ein N54 oder ein gemachter M50T kann und aushält.

2JZ ist geil, darum geht's. Deswegen macht man das.

Weil man's kann. :-D

2JZ Swap

brosem3, Samstag, 07. Oktober 2017, 13:58 (vor 15 Tagen) @ esgey

ist ja Eckelhaft dieser Swap Gedanke allein ist doch kaka

Avatar

2JZ Swap

esgey, Sonntag, 08. Oktober 2017, 11:06 (vor 14 Tagen) @ brosem3

Ja Mann, schön M40B16 Serie...alles original.
Am besten noch die Luft in den Reifen von 1986. :-|

2JZ Swap

zer0, Montag, 09. Oktober 2017, 14:17 (vor 13 Tagen) @ esgey

Bin da ganz bei dir. Man macht sowas weil man es kann, weil es geil ist. Weil man etwas haben möchte, was sonst keiner hat. Weil man zu viel Geld hat. Weil man der Frau zuhause ausn Weg gehen möchte... Es gibt tausend Gründe es zu tun. Aber keinen einzigen es nicht zu tun.

powered by my little forum