FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasser im Coupé

Thorben23, Samstag, 09. September 2017, 15:46 (vor 10 Tagen)

Moin,

habe seit einiger Zeit wasser im Kofferraum stehen. Erst waren es beide Seiten, dann habe ich die Dichtungen der Rückleuchten getauscht.
Dann nur noch links, originale Antenne besorgt, die ist dicht.
Jetzt ist es wieder (? war nicht mehr nach der Antenne) auf der linken Seite.
Kofferraumdichtung ist trocken unten wie oben, Schiebedachablauf ist frei und auch die Entlüftung scheint dicht zu sein, dadrunter ist es zwar am feuchtesten, jedoch wenn ich wasser reinschütte läuft es brav an der Seite raus, nichts in den Kofferraum.

Woran könnte es liegen ?

P.S. kein Keilfahrwerk

Wasser im Coupé

msw68, Samstag, 09. September 2017, 15:58 (vor 10 Tagen) @ Thorben23

Ganz altes Leiden. Die Kofferaumdichtung ist platt gedrückt und berührt nicht mehr den Deckel. Optisch sieht sie heile aus.

Wasser im Coupé

Thorben23, Samstag, 09. September 2017, 16:10 (vor 10 Tagen) @ msw68

Auch wenn man drinnen liegt und guckt und ein zweiter Wasser drüber kippt ? Kam nichts rein, ebenso nicht bei der Heckscheibendichtung.

Der Radlauf, bzw. Radläufen hi. li & re wurden erst am Anfang des Jahres geschweißt und lackiert.. Rostig ist da auch nichts mehr..

Wasser im Coupé

msw68, Sonntag, 10. September 2017, 05:47 (vor 10 Tagen) @ Thorben23

Dann gibt es noch die Heckentlüftungen rechts und links unter der Stoßstange. Nr. 10 auf dem Bild.


[image]

powered by my little forum