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Kauf an der westküste

Graffesepp, Mittwoch, 09. August 2017, 23:52 (vor 126 Tagen)

Hallo zusammen, bin nicht ganz neu hier. Hab die Seite und auch den E30 wieder nach langer Zeit für mich entdeckt.

Ich könnte an der Westküste USA evtl. Ein Schnäppchen machen, und hätte da gleich die Frage:

Kennt jemand der jemanden kennt usw. Der Autos rüber gebracht hat?

Kosten
Evtl. ansprechpartner
Tipps usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Donnerstag, 10. August 2017, 01:36 (vor 126 Tagen) @ Graffesepp

Hallo zusammen, bin nicht ganz neu hier. Hab die Seite und auch den E30 wieder nach langer Zeit für mich entdeckt.

Ich könnte an der Westküste USA evtl. Ein Schnäppchen machen, und hätte da gleich die Frage:

Kennt jemand der jemanden kennt usw. Der Autos rüber gebracht hat?

Kosten
Evtl. ansprechpartner
Tipps usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Hallo,

haben vorletztes Jahr ne Harley rüber geholt, in Kalifornien gekauft, zwar von der Ostküste (Miami) verschifft, aber das Prozedere ist das gleiche.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Amerikaner andere Maßstäbe an Autos haben als wir. Auch deren Tüv ist weniger streng.

Ich wollte eigentlich nen schönen E24 6er mitbringen, aber die Karren waren alle total auf und kosteten dennoch ne ganze Stange Geld. Bis auf das Blech war da nicht viel von verwendbar.

Einzig beim Thema Abgas und Kat sind sie streng ab nem gewissen Baujahr in manchen Staaten (besonders California). Das muss funktionieren.
Selbst wenn die Autos in Southern California angeblich niemals rosten, so kann doch alles andere kaputt sein. Insbesondere die Sonne ist gnadenlos. Da ist dann alles kaputt, Lack, Scheiben, Amaturenbrett, Teppiche, Stoffe, etc...und es gibt viele Autos die zwar jetzt in Californien sind, aber vorher auch schon viele Jahre in einem der schneereicheren oder feuchteren (Florida, Louisiana, Mississipi, etc.) Staaten, die gammeln dann wie bei uns und mehr.

Wenn Du das Auto kaufst, brauchst Du alle Papiere, hauptsächlich den title ("title" ist der amerikanische Fahrzeugbrief) sowie einen Kaufvertrag. Dieser wird für die Zollberechnung benötigt, also sollte er reell sein, sprich nicht zu hoch, aber auch nicht unrealistisch niedrig, sonst wird der Wert geschätzt.

Aufpassen, dass auf dem title keine Schulden (wie nicht bezahlte Steuern, etc.) eingetragen sind, sonst musst Du die begleichen bevor Du die Karre aus den USA ausführen kannst. Ist manchmal ein Grund warum Schnäppchen Schnäppchen sind.

Dann brauchst Du nen Transporteur. Wir habens mit CFR Rinkens gemacht, das hat gut geklappt. Moped in Miami am Hafen abgegeben, dort wurde in unserem Beisein eine "Beweissicherung" gemacht. Moped kam im Container nach Bremerhaven und war unbeschädigt, dort haben wir es dann ca. 4 Wochen später abholen können (davon 2 Wochen Seeweg und 2 Wochen Zoll und Handling). Ob das Auto nun von LA, New York oder Miami weg geht macht keinen großen Unterschied im Preis, vielleicht 200$, lediglich der Seeweg von der Westküste ist 2 Wochen länger.
http://www.usa-seefracht.de/ueber-uns/ Meine das hat ca. 500$ Fracht, 200$ Versicherung gekostet plus 400€ Handling im Hafen für Zoll usw. Glaube Platz im Container für ein Auto liegt aber eher bei 1.200$.
Ansprechpartner war ein Malte Waldow, der war hilfreich. Lass Dir Angebote machen.

Wenn das Auto über 30 Jahre ist, wirds wesentlich billiger, weil dann kein Zoll sondern nur verbilligter Tarif Einfuhrumsatzsteuer (meine 7% in Deutschland und 6% in Holland/Rotterdam) fällig wird. Ist er jünger zahlst Du afair 10% Zoll für ein Auto + 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis plus Transportkosten. Achtung Pick-Ups werden als LKW verzollt und sind deutlich teurer als PKW.

Wenn der Wagen dann hier ist holste Dir von BMW ne Bescheinigung über das Abgasverhalten und ein Datenblatt. Dann alles Amispezifische umrüsten (also alle Lampen gegen welche mit einem E drauf tauschen, Rote Seitenmarkierungsleuchten ausbauen, abkleben, o.ä., KmH Tacho verbauen, falls nicht schon drin und ab zum Tüv zur Vollabnahme (§21).

Gruß
Christian

Kauf an der westküste

Graffesepp, Donnerstag, 10. August 2017, 17:42 (vor 125 Tagen) @ ChrisAS

Danke Chris für deinen Beitrag. Wie hast du das Moped von der Westküste zur Ostküste geschafft?

Da kommt schon was zam an kosten, deine Auflistung war auf alle Fälle sehr hilfreich.

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Donnerstag, 10. August 2017, 18:55 (vor 125 Tagen) @ Graffesepp

Danke Chris für deinen Beitrag. Wie hast du das Moped von der Westküste zur Ostküste geschafft?

Gefahren. :-D 4.000 Meilen. Das war die ursprüngliche Idee dahinter...

Da kommt schon was zam an kosten, deine Auflistung war auf alle Fälle sehr hilfreich.

Der Link hilft Dir vielleicht auch:
https://www.autoblogger.de/usa-import-infos/kosten-im-detail/

Kennst Du das Auto oder den Verkäufer?

Gruß
Christian

Kauf an der westküste

Graffesepp, Donnerstag, 10. August 2017, 19:09 (vor 125 Tagen) @ ChrisAS

Den Zustand des Autos konnte ich anhand 80 Fotos von jedem Blickwinkel super bilden. Auch die Beschreibung ist offen und ehrlich und es wird nichts geschönt. Das wäre ein restaurationsobjek was es aber zu dem Preis leider in Europa nicht gibt. Von dem her muss ich fast zu schlagen ...

Den Verkäufer kenne ich nicht, aber es ist ein Unternehmen . Nicht privat.

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Donnerstag, 10. August 2017, 19:22 (vor 125 Tagen) @ Graffesepp

Den Zustand des Autos konnte ich anhand 80 Fotos von jedem Blickwinkel super bilden. Auch die Beschreibung ist offen und ehrlich und es wird nichts geschönt. Das wäre ein restaurationsobjek was es aber zu dem Preis leider in Europa nicht gibt. Von dem her muss ich fast zu schlagen ...

Den Verkäufer kenne ich nicht, aber es ist ein Unternehmen . Nicht privat.

Wo steht der? In LA?

Ich hatte mal Kontakt mit einem ausgewanderten Deutschen, der gewerblich Autos anguckt und wenn alles passt, dann Geldübergabe und Transport zum Hafen usw. organisiert.
http://www.usclassic-cars.com/service.htm
Wie seriös sowas ist, weiß ich allerdings nicht, da wir ja selber drüben waren und das nicht in Anspruch genommen haben. Am Telefon klang er zumindest so, als wüsste er was er tut.

Gruß
Christian

Kauf an der westküste

Graffesepp, Samstag, 12. August 2017, 00:19 (vor 124 Tagen) @ ChrisAS

Danke Chris für deine Informationen.

Eine Frage habe ich noch:

Ab wann ist ein Auto kein Auto mehr sondern nur noch ein ersatzteilspender.

Oder anders herum gefragt, da das Auto noch keine 30 Jahre alt ist, könnte ich wie oben beschrieben irgendwie die 10% Zoll und die 19% Steuern sparen.... wie schon erwähnt. Die Nieren möchte ich behalten :-D

Kauf an der westküste

dirk_335i, Jugenheim, Samstag, 12. August 2017, 09:36 (vor 124 Tagen) @ Graffesepp

Hi,

wenn das Fahrzeug hier in Deutschland gebaut wurde und nach USA Exportiert wurde, wird eigentlich kein Zoll mehr fällig, die 19% bleiben aber.
Es wird auch immer erstmal der Kaufvertrag herangezogen, der aufgerufene Preis darf natürlich günstig sein, unrealistisch aber nicht ;-)

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Montag, 14. August 2017, 11:55 (vor 122 Tagen) @ dirk_335i

wenn das Fahrzeug hier in Deutschland gebaut wurde und nach USA Exportiert wurde, wird eigentlich kein Zoll mehr fällig, die 19% bleiben aber.

Dafür brauchst Du die Ausfuhrbescheinigung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass BMW die noch hat, werden die wohl den Teufel tun und Dir die geben. ;-) Stichwort Reimport.

Gruß
Christian

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Montag, 14. August 2017, 12:09 (vor 122 Tagen) @ Graffesepp

Danke Chris für deine Informationen.

Eine Frage habe ich noch:

Ab wann ist ein Auto kein Auto mehr sondern nur noch ein ersatzteilspender.

Keine Ahnung. Die Entscheidung liegt im Zweifel beim Zoll. Vermutlich sollte es weder fahren noch rollen und auch nicht so aussehen, als ob das ohne großen Aufwand wieder möglich wäre. Verteilerfinger rausnehmen reicht sicherlich nicht.
Die 30 Jahre Regel wird wohl recht locker ausgelegt seit ein paar Jahren. Davor wurde sie wohl sehr streng ausgelegt.

Oder anders herum gefragt, da das Auto noch keine 30 Jahre alt ist, könnte ich wie oben beschrieben irgendwie die 10% Zoll und die 19% Steuern sparen.... wie schon erwähnt. Die Nieren möchte ich behalten :-D

Bedenke, dass auch Autoteile dem Zoll unterliegen, ich weiß allerdings nicht wie hoch der Zollsatz darauf aktuell ist.
Handelt es sich um einen M3 Evo/Cabrio oder warum fürchtest Du um Deine Nieren bei 10% Zoll und 19% Steuer?

Alternativ Auto kaufen und dort einlagern bis es 30 ist. ;-)

Gruß
Christian

Kauf an der westküste

Graffesepp, Montag, 14. August 2017, 15:31 (vor 121 Tagen) @ ChrisAS

Mit deiner Vermutung bist du nicht weit weg ;)

An Einlagerung hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht...

Kauf an der westküste

tronitec, Freitag, 11. August 2017, 10:23 (vor 125 Tagen) @ Graffesepp

Hallo
Gib die VIN bei Carfax ein, und du kannst die Geschichte des Fahrzeuges sehen
Mfg

Kauf an der westküste

Graffesepp, Freitag, 11. August 2017, 12:39 (vor 125 Tagen) @ tronitec

da seh ich leider nur die Anzahl der Einträge aber nicht den Inhalt der Einträge.

Ich habe hier kein Konto.

Ist es woanders möglich OHNE seine Niere verkaufen zu müssen?

Grüße

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Freitag, 11. August 2017, 13:20 (vor 124 Tagen) @ Graffesepp

da seh ich leider nur die Anzahl der Einträge aber nicht den Inhalt der Einträge.

Ich habe hier kein Konto.

Ist es woanders möglich OHNE seine Niere verkaufen zu müssen?

Grüße

Das kostet 40$ bzw. 38€ für eine VIN, zahlbar mit Kreditkarte oder Paypal.
Also so teuer wie ne Niere ist es nicht. ;-)

Bei mehreren Autos kannst Du ein günstigers Paket kaufen.

Gruß
Christian

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