FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Batterieträger Kofferraum Befestigung?

BlondyM3, Coburg, Dienstag, 08. August 2017, 16:30 (vor 75 Tagen)

Hi,
ich habe fürn VFL einen Satz für Batterie im Kofferraum gekauft, der ist aber aus einem NFL.

Wie ist denn der Batterieträger im VFL befestigt? (die seitliche am Radhaus ist klar)

Fotos:
[image]

[image]

Danke
Gruß
Matthias

--
Syndikat Fotostory

[image]
[image]

Avatar

Batterieträger Kofferraum Befestigung?

Oli* @, Dienstag, 08. August 2017, 19:09 (vor 75 Tagen) @ BlondyM3

Da ist unten hinten ein Bügel drin, wo in der Platte aufliegt.

Batterieträger Kofferraum Befestigung?

TR-Spider, Dienstag, 08. August 2017, 20:22 (vor 75 Tagen) @ BlondyM3

Da fehlt bei Dir der entsprechende M6 Stehbolzen, der vmtl original an der Karosse festgeschweisst ist. Im Bild sässe der in der rechten unteren Ecke.
Der Stehbolzen sitzt auf der Erhöhung in der Mulde und kommt von unten durch das Loch in der Vertiefung der Wanne.
Die Wanne wird dann mit einer Mutter nach unten festgeschraubt.

Thomas

Batterieträger Kofferraum Befestigung?

e30-s50, Dienstag, 08. August 2017, 20:31 (vor 75 Tagen) @ TR-Spider

Also bei meinem 325e VFL war die Batteriewanne genau so befestigt wie in meinem NFL

Frage dazu.......

msw68, Dienstag, 08. August 2017, 21:43 (vor 75 Tagen) @ e30-s50

... gibt es auch die Möglichkeit die Batterie beim Cabrio in den Kofferraum zu packen? Dort befindet sich ja bekanntlich das Gewicht.

Muss das Gewicht raus, oder kann man die Batterie darauf packen? Gab es das Original? Z.B. beim M3 Cabrio?

Frage dazu.......

E30_S14_S38, Mittwoch, 09. August 2017, 10:23 (vor 74 Tagen) @ msw68

Hallo,

für genau den Zweck gibt es das M3 Cabrio Batterieblech. Das wird auf das Gewicht zusätzlich mit drauf verschraubt und bildet somit die Halterung für eine Batterie.

Ich habe sowas noch abzugeben.

Bei Interesse bitte E-Mail Adresse mitteilen.

Gruß E30_S14_S38

Frage dazu.......

msw68, Mittwoch, 09. August 2017, 12:38 (vor 74 Tagen) @ E30_S14_S38

Wo findet sich das im TK? Hast Du eine TK Nummer?

Frage dazu.......

E30_S14_S38, Mittwoch, 09. August 2017, 14:10 (vor 74 Tagen) @ msw68

Das Teil ist neu natürlich nicht mehr lieferbar.

Es ist eine gekanntete Metallwanne, die mit 4 Schrauben durch den Schwingungsdämpfer hindurch befestigt wird.

Wenn Du mir deine Email Adresse postest, sende ich dir ein Bild zu.

Frage dazu.......

msw68, Mittwoch, 09. August 2017, 17:18 (vor 74 Tagen) @ E30_S14_S38

ja, mach mal


Was willst Du dafür haben?


mein Nick @ g m x de

Frage dazu.......

Eudenbacher, Freitag, 18. August 2017, 01:06 (vor 65 Tagen) @ E30_S14_S38

felixgpunkt bei yahoo.de

Könntest Du mir auch ein Foto mailen?

Gruß
Felix

Batterieträger Kofferraum Befestigung?

e30-s50, Mittwoch, 09. August 2017, 00:47 (vor 74 Tagen) @ e30-s50

Ich muss meine Aussage revidieren, der ETA hatte die Metallstütze für die Batteriewanne nicht verbaut.

Hab nur noch diese 3 Bilder gefunden, leider nichts im verbauten Zustand.

[image]


[image]


[image]

ok danke Euch. (kt)

BlondyM3, Coburg, Mittwoch, 09. August 2017, 20:03 (vor 74 Tagen) @ e30-s50

powered by my little forum