FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heckscheibe einnähen, welche Kosten kommen auf mich zu?

Bariel, Montag, 07. August 2017, 18:16 (vor 14 Tagen)

Liebe Gemeinde : )
Mein Verdeck hält dicht und wurde gerade vom Grünspahn gereinigt und soll anschließend imprägniert werden, so weit so gut. Die Heckscheibe ist leider matt und nun gebrochen (spröde). Ich will sie nun erneuern lassen, mein Sattler um die Ecke möchte das ganze Verdeck erneuern, da es verklebt ist und er die Scheibe gerne auf dem Tisch nähen will. Nun habe ich verschiedene Anleitungen auf Youtube gesehen, dass es auch am Auto geht.

Was kostet so eine Erneuerung für gewöhnlich? Soll man das mit der BMW Anleitung selbst versuchen oder ist es eher extrem schwierig? Verdeck habe ich auch selbst aufgezogen und das hat gut funktioniert.


Vielen Dank im Voraus!!

Heckscheibe einnähen, welche Kosten kommen auf mich zu?

erik, Montag, 07. August 2017, 19:13 (vor 14 Tagen) @ Bariel

Mach das Verdeck neu - auch wenn es augenscheinlich noch gut ist. Ich hab den Scheibenwechsel schonmal gemacht - nie wieder. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00371/f00371.htm
Es hat schon einen Grund, warum die Sattler das nicht machen wollen. Wir haben zu zweit damals knapp einen Tag gebraucht. Neues Verdeck kostet bei CK-Cabrio ca. 580 EUR zzgl. Einbau.
Und tausch den Filz im Verdeckkasten bitte auch gleich aus...

ich will nur die Scheibe tauschen, danke! : )

Bariel, Montag, 07. August 2017, 19:39 (vor 14 Tagen) @ erik

Hi! Danke fürs Feedback! Aber beim Tausch des Verdecks brauche ich auch mindestens einen Tag, wenn nicht mehr. Und mein Tag ist wesentlich günstiger als 500€ : )
Die Scheibe einnähen ist für einen Sattler angeblich eine leichte Übung, wollte mich nur bzgl. Preislage erkundigen.

powered by my little forum