FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektrik Problem e34

HarryE30, Sonntag, 06. August 2017, 14:59 (vor 15 Tagen)

Habe ein merkwürdiges Elektrik Problem bei meinem 95er 518i touring. Radiocode geht hin und wieder verloren, Zentralverriegelung geht nur noch sporadisch. Wenn sie nicht geht, dann von keinem der Schlösser, weder auf noch zu. Innenlicht geht beim Tür öffnen auch nicht immer.
Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen soll zu suchen?

Elektrik Problem e34

cabriofan, Sonntag, 06. August 2017, 17:24 (vor 15 Tagen) @ HarryE30

Habe ein merkwürdiges Elektrik Problem bei meinem 95er 518i touring. Radiocode geht hin und wieder verloren, Zentralverriegelung geht nur noch sporadisch. Wenn sie nicht geht, dann von keinem der Schlösser, weder auf noch zu. Innenlicht geht beim Tür öffnen auch nicht immer.
Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen soll zu suchen?

Masseverbindungen, Wasser im Sicherungskasten oder bei den Relais, SA-Stecker... bei letzterem bin ich mir nicht sicher, kenne den E34 nicht und schließe von E30 auf E34 ;)

Elektrik Problem e34

HarryE30, Montag, 07. August 2017, 09:51 (vor 14 Tagen) @ cabriofan

An Masseverbindung dachte ich auch. Nur welche?

Wasser ist nirgends drin. Sicherungen sind auch alle ganz.

Elektrik Problem e34

cabriofan, Montag, 07. August 2017, 12:15 (vor 14 Tagen) @ HarryE30

Der E30 hat ja einen großen Massepunkt links an der A-Säule im Fußraum. Tippe da wird beim E34 auch einer sein. Der müsste sämtliche SA Komponenten versorgen.

Elektrik Problem e34

HarryE30, Montag, 07. August 2017, 15:06 (vor 14 Tagen) @ cabriofan

Ok, dann suche ich da mal. Danke!

Ahhhhhh!!!!

HarryE30, Montag, 07. August 2017, 17:20 (vor 14 Tagen) @ HarryE30

Na super. Ich bin noch nicht zur Fehlersuche gekommen und jetzt, wo ich eigentlich dringend nach Hause mußte, hat sich der Fehler ausgeweitet. Fensterheber, und Anlasser gehen auch nicht mehr. Anschleppen geht auch nicht. Entweder kein Funke oder kein Sprit. Ich sitzte in der Firma fest...
Habe gerade mal die Kindersitze rausgebaut und kann weder unter der Rückbank noch im Motorraum bei den Sicherungen was auffälliges finden. Im Fußraum habe ich nach Abbau der Verkleidung oberhalb der Pedale nur einen kleinen Maßepunkt gefunden. Der sieht OK aus.

Hmmm. Bin etwas ratlos. Aber vermutlich war es das eh für den Wagen, das wird meine Frau ihm sicher nicht verzeihen, und er darf nicht mehr Familenkutsche bleiben.... Diesel soll es ja gerade günstig geben :~)

Ahhhhhh!!!!

HarryE30, Montag, 07. August 2017, 21:41 (vor 14 Tagen) @ HarryE30

Kann ja eigentlich nur die Wegfahrsperre sein. Beim Abschleppen ging auf einmal das Radio wieder - und alles andere auch. Bis zu Hause, da war nach 10 Minuten Standzeit wieder nichts mehr zu machen.

Hat jemand Schaltpläne? Ohne komme ich nicht weiter.

Ahhhhhh!!!!

AlexE30, Dienstag, 08. August 2017, 07:26 (vor 13 Tagen) @ HarryE30

Hi.
Mit einer Diagnose zu deinem Fehler kann ich leider dienen, aber Schaltpläne bekommst du hier:

http://www.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e34/

Gruß Alex

Ahhhhhh!!!!

HarryE30, Dienstag, 08. August 2017, 10:41 (vor 13 Tagen) @ AlexE30

Danke! Gehe jetzt davon aus, das es das General Modul in der ZKE ist. Werdes nach etwas recherche jetzt mal die Elkos darin tauschen.

Avatar

Schau Dir mal ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Mittwoch, 09. August 2017, 18:55 (vor 12 Tagen) @ HarryE30

... die dicke Hauptsicherung ( 50 A ) auf dem vorderen Dom rechts an. Die bekommen gern Haarrisse und führen zu solchen Ausfällen. An ein Masseproblem glaube ich der Beschreibung nach nicht.

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Schau Dir mal ...

HarryE30, Donnerstag, 10. August 2017, 22:13 (vor 11 Tagen) @ e30ronny

Du lagst richtig, die war es!
Allen anderen aber auch danke für die Tips!

powered by my little forum