FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Servolenkung nachrüsten - E46 Lenkgetriebe

Mrjul123, Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:09 (vor 72 Tagen)

Hi Leute, möchte bei meinem E30 316i bj. 1988 eine Servolenkung nachrüsten.
Ich habe mich nun ein bisschen informiert und möchte nun ein E46 Lenkgetriebe einbauen weil ich das eh schon hier liegen habe.
Ich habe vor dann die Spurstangenköpfe vom E36 zu verbauen dann sollte das ganze ja einigermaßen passen.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich noch brauche, da mein Fahrzeug serienmäßig ja keine Servolenkung hat. Ich denke da brauch ich noch das Kreuzgelenk von einem E30 Servofahrzeug oder brauche ich da die ganze Lenkspindel?
Servopumpe hat mein M52 Motor schon, den ich einbauen werde.
Danke schonmal im Vorraus.

Avatar

Servolenkung nachrüsten - E46 Lenkgetriebe

tino335i @, Freitag, 14. Juli 2017, 20:07 (vor 70 Tagen) @ Mrjul123

brauchst eigentlich nur eine andere untere Lenksäule von einem E30 mit Servo, also das abschraubbare Teil im Motorraum mit dem Gelenk. Schläuche halt noch und dann kanns losgehen.

powered by my little forum