FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cabrio Elektrisches Verdeck einstellen

Ollli39, Dienstag, 11. Juli 2017, 07:48 (vor 16 Tagen)

Hallo zusammen, ich habe mir relativ neu einen E30 Cabrio gekauft und müsste mal das elektrische Verdeck einstellen lassen. Beim Öffnen und schließen muss man doch sehr nachhelfen, so ganz sauber läuft das alles nicht. Auch laufen die Scheiben nicht sauber in die Dichtungen...Kann mir jmd. eine Adresse geben bzw. einen Spezialisten im Raum Mainz / Wiesbaden / Darmstadt / Frankfurt empfehlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Oliver

E30 Cabrio Elektrisches Verdeck einstellen

royalfederation, Dienstag, 11. Juli 2017, 10:24 (vor 16 Tagen) @ Ollli39

Hallo Ollli39,

ich habe immer noch ein ähnliches Problem.
Wahrscheinlich ist dein Verdeck mal ohne die Spannbänder zu erneuern gewechselt worden.
Hier könnte dir ein Kontakt zu einem Saarländischem Sattlerbetrieb nähe Frankreich helfen. Da muss ich evtl. Auch noch hin. Er hat eine Kostengünstige und schnelle Alternative wenn es sich um eine Falte (Fahrtrichtung geshen) handelt.

Wichtig ist aber vorallem dass der Verdeckantrieb reibungslos funktioniert, sprich der Verdeckmotor (Getriebedeckel nicht ausgebrochen ist) einwandfrei ist und das Verdeckgestänge nicht verbogen.

Das die Scheiben nicht sauber in die Führungen flutschen kenne ich, diese Frage würde ich gerne ebenfalls an die Speziallisten hier richten: Kann man die hinteren Seitenscheiben einstellen oder ist es eher eine Sache des Verdecks?

Ansonsten können wir gerne in kontakt bleiben Ollli: viktorkammerer at hotmail punkt de
Ab Freitag wieder im Inland ;-)

E30 Cabrio Elektrisches Verdeck einstellen

chris_e_a @, Dienstag, 11. Juli 2017, 14:25 (vor 16 Tagen) @ royalfederation

Das die Scheiben nicht sauber in die Führungen flutschen kenne ich, diese Frage würde ich gerne ebenfalls an die Speziallisten hier richten: Kann man die hinteren Seitenscheiben einstellen oder ist es eher eine Sache des Verdecks?

Hi,

ja, die Scheiben werden über mehrere Schrauben eingestellt - steht mir auch noch bevor.
Hier in dem Video am Ende wird erklärt, wie man die vorderen und hinteren Scheiben einstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=uGguYKaGV6k

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

E30 Cabrio Elektrisches Verdeck einstellen

royalfederation, Dienstag, 11. Juli 2017, 15:57 (vor 16 Tagen) @ chris_e_a

Super Anleitung,

Danke!

E30 Cabrio Elektrisches Verdeck einstellen

lebeuhcsan13, Freitag, 21. Juli 2017, 12:44 (vor 6 Tagen) @ Ollli39

Hallo,
ich kann Dir eine Adresse in Frankfurt empfehlen.
Ich weiss aber nicht, ob ich de hier veröffentlichen darf.
Stefan

powered by my little forum