FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerk für E30 318is

early, Sonntag, 18. Juni 2017, 13:44 (vor 178 Tagen)

Was könnt ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen für meinen 318is. Es sollte kein Gewindefahrwerk sein.Es sollte sportlich sein. Aber noch kompfort haben. Max 60/40.
Danke für die Info

Fahrwerk für E30 318is

MarburgerE30, Sonntag, 18. Juni 2017, 19:10 (vor 178 Tagen) @ early

Ich hatte damals die originalen Dämpfer mit den roten H+R Federn drin. Das war für den Alltag recht gut geeignet, keine wesentlichen Abstriche beim Komfort. Eine günstige Lösung. Zu empfehlen ist sicher auch das H+R Cup Kit (incl. Dämpfer), das kommt schon wesentlich sportlicher um die Ecke. Letztlich kommt es halt auf Einsatzzweck und Geschmack an.

Fahrwerk für E30 318is

early, Sonntag, 18. Juni 2017, 20:48 (vor 177 Tagen) @ MarburgerE30

Dank für die Info

Hat jemand mit dem Bilstein Eibach B12 Erfahrung gemacht?

Vielen Dank Gruß

Andre

Fahrwerk für E30 318is

e-30-cabrio, Bogen, Montag, 19. Juni 2017, 13:52 (vor 177 Tagen) @ early

Grias di

in meinem Touring 316i habe ich AP Federn (30 mm tiefer) und B4 Bilstein. Koppelstange an das Federbein umgeschweißt(zusammen neu ca. 350 Euro plus 20 Euro für die Laschen für das Federbein).

Fährt sich straf, aber nicht hart und dank der Versetzung des Befestigungspunktes für Koppelstangen sehr präzise in den Kurven, gefüllt keine Neigung mehr.

--
Du krankes Schwein!

Fahrwerk für E30 318is

Stephan Hippel, Dienstag, 27. Juni 2017, 20:27 (vor 168 Tagen) @ early

Hallo, ich habe in meinem is ein Fahrwerk von K A W verbaut, den Plus Kit 35/40mm.
ich habe an den Vorderachse, um entsprechende Freigänigkeit des Rades zu gewährleisten, eine 9mm Federunterlage eingebaut da er ohne zu tief gekommen ist und die Räder im eingeschlagenen Zustand beim Einfedern an den Kotflügeln gestreift haben.
Räder sind 15 Zoll Kreuzspeichen mit 205-55er Reifen.
Es fährt sich straff, aber nicht hart, für den Alltag in meinen Augen absolut tauglich und vom Preis-Leistungsverhältnis für mich ok.

Gruss
Stephan

powered by my little forum