FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Schurl63, Freitag, 21. April 2017, 10:38 (vor 123 Tagen)

Hallo Leute
seit kurzem ist meine linke vordere antriebswelle ausgeschlagen, kann das sein das es an meiner tieferlegung liegt?

Und ich weiss es werden mich viele dafür schlecht heissen wenn man einen allrad tieferlegt.
aber trotzdem bitte ich um hilfe.

Avatar

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Oli* @, Freitag, 21. April 2017, 15:08 (vor 122 Tagen) @ Schurl63

Mal abgesehen davon, das die Gelenke von Antriebswellen halt irgendwann kaputt gehen, sind die IX-Antriebswellen vorne dafür bekannt, das Tieferlegungen für die Lebenserwartung nicht förderlich sind. Und wenn sie eh schon gut eingelaufen waren, werden die nicht robuster.

Wie viel tiefer ist er denn, dein IX.

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Schurl63, Freitag, 21. April 2017, 17:15 (vor 122 Tagen) @ Oli*

Ok
ich hab ein H&R (50/50) fahrwerk mit koni dämpfer (gelb) verbaut

ist ja auch normal das die mal ausgschlagen.

Avatar

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Oli* @, Montag, 24. April 2017, 09:42 (vor 120 Tagen) @ Schurl63

Also wenn Du vorne wirklich 50 tiefer bist, wirst Du das Problem mit den ausgeschlagenen Gelenken eher öfter haben, zeigen die Erfahrungen.

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Schurl63, Montag, 24. April 2017, 12:55 (vor 120 Tagen) @ Oli*

Also heisst das für mich fahrwerk raus und neue welle rein

Oder gibt es eine andere lösung?

Avatar

325ix allrad antriebswelle vorne ausgeschlagen

Oli* @, Dienstag, 25. April 2017, 10:01 (vor 119 Tagen) @ Schurl63

Wirst Du ausprobieren müssen, bau halt neue Gelenke, bzw. wahrscheinlich eher neue Wellen, ein und dann wirst Du schon sehen, was passiert.
Wenns nach 10'km wieder laut wird, dann musst Du halt eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.

powered by my little forum