FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Jetzt müsste ich auch mal einen CODE haben...

André,DIN, Freitag, 21. April 2017, 08:21 (vor 8 Tagen)

Hallo All,

Ich habe zwar selber auf meinem Rechner ein Programm für Radio Codes und konnte auch schon damit ein paar Leuten helfen aber jetzt bei meinem altem aus E36 funzt es leider nicht.... keine Ahnung warum.

Wäre also super wenn mir jemand helfen könnte für BMW BUSINESS CD

6512 - 6 900 603
BP9272 X 0141672

Vielen Dank...Gruß André

Avatar

Versuche mal ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21. April 2017, 11:02 (vor 8 Tagen) @ André,DIN

9311

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Versuche mal ...

André,DIN, Freitag, 21. April 2017, 11:28 (vor 8 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

vielen Dank, hat aber leider nicht funktioniert. Das Radio verlangt einen fünfstelligen CODE. Kann es sein, daß ich da eine englische Version habe? Im Display erscheint nach Eingabe "CODE WAIT"

Ich meine mich auch zu erinnern, daß ich damals im Radio Pass zwei Codes hatte...

Haste vielleicht noch einen? Vielen Dank...Gruß André

Avatar

Also dann wollen wir mal ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21. April 2017, 16:12 (vor 7 Tagen) @ André,DIN

Hallo André,

den 5 digit code kann ich Dir leider nicht liefern, den kann mein "Helferlein" nicht dekodieren.
So wie ich es gelesen habe, hast Du eine US-Version, bzw. das Radio wurde auf US verstellt. Die Displayanzeige CODE WAIT.. bedeutet, dass Du Dich durch mehrfache Falscheingabe ausgesperrt hast. Also erstmal das Radio ca. 1 Stunde unter Dampf lassen, bis CODE ----- wieder erscheint. ACHTUNG: Diese Wartezeit nicht unterbrechen, sonst läuft die Uhr von vorn !

Wenn Du den Eingabezustand hergestellt hast, gehst Du wie folgt vor:

1. Drücke für ca. 10 s die "m" - Taste bis die Seriennummer des Radios erscheint

2. Drücke die "+" - Taste 6x oder 7x bis Du in den AREA- Bereich kommst. Wahrscheinlich steht jetzt bei Dir eine US oder CANADA- Region `drin

3. Drücke die Stationstaste "1" solange, bis auf dem Display AREA EUROPE erscheint

4. Bestätige mit der rechten Pfeiltaste neben der "m" - Taste Deine Eingaben, sie werden nun gespeichert

5. Schalte das Radio aus und ein, nun wird es Dich nach einem 4 digit code fragen.

Mit 9311 sollte das nun klappen, viel Erfolg ! ;-)

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Ronny, Du bist der Beste...

André,DIN, Freitag, 21. April 2017, 17:48 (vor 7 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

tausend Dank! Es hat alles 100%ig genau so funktioniert, wie Du es gesagt hast
Ich bin total begeistert :-)

Schönes Wochenende und nochmal Danke...Gruß André

Avatar

Freut mich ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21. April 2017, 17:56 (vor 7 Tagen) @ André,DIN

... so soll es ja auch sein. ;-)

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Ich hätte da auch ein Radio ohne Code :-)

318is_BMW, Freitag, 28. April 2017, 12:15 (vor 13 Stunden, 35 Minuten) @ e30ronny

BP6262X7860148

könntest Du mir hiermit bitte auch helfen?

DANKE!

Avatar

Das sollte mit ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 28. April 2017, 13:14 (vor 12 Stunden, 37 Minuten) @ 318is_BMW

... 4159 funzen. ;-)

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

powered by my little forum