FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: e34 Montage Hundeknochen Hinterachse

HarryE30, Samstag, 15. April 2017, 20:16 (vor 216 Tagen)

Soll die Schraube wirklich von oben montiert werden und die Mutter nach unten? So wie hier gezeigt?
War mir ziemlich sicher, daß sie von unten rein kommt. (So war es bei mir auch) aber mir kam komisch vor, daß nur unter der Mutter eine Scheibe war. Deshalb habe ich im ETK geguckt und bin jetzt noch verwirrte. ..

OT: e34 Montage Hundeknochen Hinterachse

msw68, Samstag, 15. April 2017, 22:28 (vor 216 Tagen) @ HarryE30
bearbeitet von msw68, Samstag, 15. April 2017, 22:32

Guck mal hier:


klick


klick2

OT: e34 Montage Hundeknochen Hinterachse

HarryE30, Samstag, 15. April 2017, 23:16 (vor 216 Tagen) @ msw68

Danke! Dann muß ich noch mal ran. Mir war nicht klar, daß die eine Scheibe eigentlich eine Distanzscheibe ist...

OT: e34 Montage Hundeknochen Hinterachse

HarryE30, Samstag, 15. April 2017, 23:31 (vor 216 Tagen) @ HarryE30
bearbeitet von HarryE30, Samstag, 15. April 2017, 23:40

Das war einfach. Brauchte nur die äußere Schraube lösen und die Scheibe richtig positionieren.
Wenn man diese Strebe auf einer Seite hat, ist es logisch mit der Distanzscheibe, aber der 518 scheint die nicht zu haben. Da wundert man sich dann...
Ist die Orientierung der Hundeknochen denn nun relevant? Bei mir waren die in unterschiedlichen positionen verbaut, muß aber ja nicht richtig gewesen sein. Ich habe sie jetzt wie im ersten Link vebaut, warum auchnmmer, so erschien es mir richtiger. Der zweite Link scheint es allerdings ansers herum zu machen.

OT: e34 Montage Hundeknochen Hinterachse

msw68, Sonntag, 16. April 2017, 09:39 (vor 215 Tagen) @ HarryE30

Wie rum die Knochen rein gehören kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe die bei meinem E32 mit der "Rundung" nach oben eingebaut. Im 7er Forum gibt es ein paar Threads darüber. Aber keiner mit einer eindeutigen Aussage über die Einbaulage.


Der 518er braucht die Strebe nicht, da deutlich weniger Kräfte an der Hinterachse anliegen.

powered by my little forum