FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zusammenhang Kupplung / Getriebe ?

318iS, Dienstag, 15. Mai 2018, 20:15 (vor 6 Tagen) @ 318iS

So, habe jetzt noch einmal bei Tage geschaut - Fazit : Die Kupplung trennt nicht mehr und ich kann keinen Gang einlegen, das Kupplungspedal bleibt zwar nicht ganz unten hängen aber es geht butterweich ohne Gegendruck.

Das Öl scheint direkt unter der Getriebeglocke auszutreten, zusätzlich gehen die Rückfahrlichter nicht mehr. Eventuell gibt es ja hier einen Zusammenhang.

Gestern konnte ich noch alle Gänge durchschalten, über Nacht dann diese Veränderung... Das Öl sieht hell aus, im Grunde wie das frische Motoröl, welches ich gerade erst eingefüllt habe. Was verliere ich denn gerade... ?!? Ist die Kupplung jetzt hinüber oder liegt es an irgendwelchen Dichtungen.... bin total ratlos und am Boden....:-(

Gestunken hat es übrigens nicht und die Bremsflüssigkeit ist noch auf dem normalen Niveau... nur halt uralt...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum