FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M42 : Ölverlust mittig Richtung Beifahrerseite

318iS, Dienstag, 15. Mai 2018, 17:33 (vor 8 Tagen)

Hallo,

nachdem ich nun endlich Kühler, Viscokupplung und Benzinschläuche, nicht zuletzt mit Hilfe von guten Beiträgen hier im Forum gewechselt habe, taucht plötzlich ein neues Problem auf :

Es tritt ziemlich mittig, relativ weit zur Frontscheibe und eher Richtung Fahrerseite Öl aus... Die Stelle habe ich noch nicht gefunden. An der Wannendichtung schwitzt er etwas, aber die Stelle liegt eigentlich woanders, am Ölfiltergehäuse sehe ich auch nichts...

Leider habe ich keine Bühne und möchte so tropfend auch nicht 30 Minuten zur Werkstatt fahren. Am Ölstand sieht man aber noch keinen Verlust, es tropft also eher und fließt nicht...

Hat jemand eine Glaskugel, welche Stelle möglicherweise undicht sein könnte ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum