FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW V8 Projekt

E30ddy, Montag, 14. Mai 2018, 13:13 (vor 8 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Der stärkste Serien Cabrio war der M3 mit 215PS dies mit 1,4 Multipliziert ergibt 301PS.
Den Vergleich mit nem Serien 2 Türer und der M3 Karosse würde ich nicht anstellen wollen aber die cabrio Karosse unterscheidet sich meines Wissens nach nur mit den Backen hinten ansonsten ist die steifigkeit die selbe.
Habe mal versucht bei BMW in München ne Aussage in Schriftlicher Form zu bekomme dies bezüglich. Hoffnungslos!!!

Auch Scharper macht Werbung das alle Karosserie Varianten 333ps zulassungsfähig sind mit dem Gutachten von denen. Das heist bestimmt nicht das die 4 Karosserien auf der Nordschleife verheizt haben!

Vielleicht kann mal der Tino hierzu was erzählen immerhin gab es hier auch schon Storys von Autos jehnseits von 450ps mit TÜV Erlaubnis!!

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum