FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Habe jetzt das Motul Öl bestellt

HarryE30, Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:47 (vor 12 Tagen) @ Maddin M30B35

Früher war ich ja auch immer vom Mobil 1 überzeugt, aber irgendwie ist mir der Laden nicht mehr sympathisch. Es gibt keine Datenblätter, und auch bei ehemals vollsynthetischen Ölen steht was von SHC Synthese ohne irgend eine Erklärung.

Motul gefällt mir da besser, Datenblatt findet man auf Anhieb und es gibt auch keine Verschleierungstaktik. Das war am Ende entscheidend für die Wahl. Ob ich nun das beste Öl mit expliziter Freigabe habe, weiß ich nicht, aber zumindest sicher nicht das schlechteste.

Momentan überlege ich noch, von dem alten Öl mal eine Analyse machen zu lassen. Aber ob mir die Neugier den Preis wert ist, weiß ich noch nicht. Werde zumindest mal eine Probe aufbewahren...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum