FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlwasser im Fußraum..Wasserventil neu oder reparieren? mB

Christian Hoehne, Sonntag, 08. April 2018, 21:29 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von Christian Hoehne, Sonntag, 08. April 2018, 21:44

Hallo,

heute das erste Mal das Cabrio (318i M40) dieses Jahr bewegt und mich gewundert, warum es nach kurzer Fahrt nach Kühlwasser roch und dann schon gemerkt, dass mein rechter Schuh halb durchnässt war...da lief in der kurzen Zeit einiges runter...

So wie es laut ETK scheint, ist bei mir das Wasserventil defekt, was man ja wohl glücklicherweise ohne Ausbau des Armaturenbrettes tauschen kann.

Leider finde ich das Teil nicht im freien Teilehandel bzw. bei Daparto. Bei BMW scheint es ja ca. 200 EUR zu kosten. Find ich ganz schön happig, dafür, dass der komplette Wärmetauscher von Hella nur 40 EUR bei daparto kostet...

Hat jemand ne günstigere Bezugsquelle oder kann man es reparieren?

Besten Dank für eure Mühe!
Christian

Hier mal Bilder des Übeltäters. Die Undichtigkeit ist genau zwischen dem schwarzen und dem weißen Teil.

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum