FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Meinungen zu folgenden Bildern

Sebastian///M3, Sonntag, 08. April 2018, 06:38 (vor 17 Tagen) @ 318is-fahrer

Zum M40... Ich fahre nun seit bald 3Jahren einen 318i Touring im Alltag. Die Karosse hat nun 290.000km,der gesamte Antriebsstrang (vom Kühler bis zum Diff) hat 150.000km weniger. Mein Fahrprofil ist 90% Stadt und Land, 10%AB. Für mich ist der M40 bei diesem Fahrprofil ideal. Würde ich mehr AB fahren müssen, was zu Glück nicht der Fall ist, ist der M40 nicht die erste Wahl, er funktioniert und bringt dich sicher von A nach B, ist einfach zu warten und zu reparieren, Teile sind günstig zu bekommen... Was möchte man für einen Alltags E30 mehr. Ich fahre mit dem Touring auch längere, bzw richtig lange Strecken... In Italien, Schweiz, Frankreich, also alles Länder mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB ist das Reisen eine Wonne. Nur in Deutschland wirds hektisch, aber auf deutschen AB herrscht sowieso Ausnahmezustand.
Was ich aber rate, kurze Ölwechselintervalle sollte zum Standard werden. Ich wechsle alle 5 bis 7tkm. Dann hält das Motörchen ewig. Finde es immer wieder schön, wie viel Platz man da im Motorraum zum Arbeiten hat... Ich mag meinen Touring, auch wenn er nicht schnell ist, keinen Sound hat... Aber bis auf eine Panne (Kupplungsnehmerzylinder) hat er mich nie im Stich gelassen. Hatte schon ernste Angebote über 5500€ gehabt, ich will ihn behalten, ist schon lustig, wenn man mit so einem Auto durch Europa knattern. Und nachdem nun auch alle Roststellen (Radhauser vorne links und rechts und hinten rechts, Produktionsaufnahmen, Federteller hinten) repariert sind, fährt das gute Gewissen auch mit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum