FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Klebereste instrumentenkombi entfernen

Andreas Schneider @, Samstag, 07. April 2018, 19:27 (vor 17 Tagen) @ m3andy

Hi,

immer in der Reihenfolge von "möglichst schonend" bis hin zu "ich meissel das jetzt wech".

Klebereste lassen sich mit Haushaltsspiritus lösen, klappt aber nicht bei jedem Kleber.
Das nächste wäre Ettiketenlöser (gibt es bei jedem Elektronikversender) in Verbindung mit
ein wenig Geduld.

Mit schärferen Mitteln wäre ich vorsichtig, also Nitro oder Verdünnung ist fehl am Platz.

Sollte die Scheibe danach trotzdem "Behandlungsspuren" zeigen, das lässt sich das mit
spezieller Politur wieder beheben. (Quellen: z.B. https://www.plexiglas-shop.com/DE/de/details.htm?$product=4ldewplcg6r~p&$category=k...

Feinere Kratzer und matte Stellen lassen sich damit sehr gut rauspolieren.
Wichtig dabei: keine Baumwolltücher verwenden, sondern NUR Microfasertücher.

Sollten die Kratzer tiefer sein, hilft nur anschleifen (nass, mit einer Körnung von 3000-4000)
und dann wie oben mit der richtigen Politur.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30 - Admin E24-Forum
https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6


gesamter Thread:

 

powered by my little forum