FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zwischenstand

MarburgerE30, Freitag, 06. April 2018, 19:04 (vor 19 Tagen) @ MarburgerE30

Habe heute die Batterien nochmals neu eingelötet und durchgemessen. Soweit hier beschrieben stimmen die Widerstände unter den Polen auch. Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass die Batterien eine Verbindung zur Platine haben und der Fehler (zusätzlich?) noch wo anders liegt.

Eine feste Drahtbrücke über 2 Punkte mit einer Schrift "ON" daneben mit weiteren 3 nicht miteinander verbunden Punkten habe ich auch gefunden.

Die Platine sieht sonst o.k. aus, geradezu neuwertig. Keine geblähten Kondensatoren oder Chips, kein Schmauch, keine Risse.

Ich habe ein liebes e30 Urgestein (AD) aus meiner Gegend gebeten, mir ein weiteres KI auszuleihen. Sollte dieses ebenfalls tot sein, was könnte es noch für Ursachen geben?

Falls meine Platine und/oder Drehzahlmesser hinüber ist, liebäugele ich mit einem neuen KI mit eingebauter Öltemperatur. Gab es hier im Forum nicht jemanden, der diese Umbauten anbietet?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum