FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

SI-Platine trotz Akkutausch defekt?

Mikes 318iS Cabrio, Mittwoch, 04. April 2018, 21:21 (vor 18 Tagen) @ Andreas Schneider

Interessant. Also gibt es sowas wirklich, dass die Chips im Eimer sind bzw die Platine im Laufe der zeit einen hau weg hat?

Ich hab bei meinem auch das Problem, dass sich in letzter Zeit (als ich ihn zuletzt gefahren hab, letztes Jahr, Anfang Sommer) mein Kombiinstrument komisch verhalten hat. Nach dem Start hat zum Beispiel der Drehzahlmesser nicht funktioniert und ging erst nach kurzer Zeit an.
Zumindest war dass das letzte was passiert ist und mir im Gedächtnis geblieben ist, da waren davor schon immer mal wieder so Kleinigkeiten wo ich mir gedacht hab "Was ist denn denn das jetzt für ein Mist". Die Leuchten für die Inspektion funktionieren allerdings einwandfrei (denke ich)

Akkus würde ich eignetlich ausschließen, da die damals vor vllt 5 Jahren oder so vom Schrauber mitgetauscht wurden, als das Kombi auf V8 tauglich umgebaut wurde.

Schrauben schließe ich auch aus, darauf geb ich immer penibel acht :D.

Viele Grüße

Michael

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum