FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Axialspiel des Flansch zu Antriebswellen am Differential

BMW-Flüsterer, Sonntag, 11. Februar 2018, 16:57 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von BMW-Flüsterer, Sonntag, 11. Februar 2018, 17:01

Hallo,
Ist ein Axialspiel von 1 guten Millimeter am Flansch der Antriebswellen normal? Radiales Spiel, wie auch von Kardanwelle zu Antriebswelle, ist keines vorhanden.
Ich frage, weil ab ca. 50km/h ein leichtes Wummern und mit zunehmder Geschwindigkeit ein lauteres Heulen von hinten zu hören ist.
Tonnenlager sind ok (kein Anstehen, Gummi flexibel), Reifen sind es auch nicht (zum Testen andere Räder draufgemacht), wie auch Radlager kann ich ausschliessen, da bei Lastwechsel keine Unterschiede wahr genommen können.
Das Öl sieht gut und sauber aus, wurde auch erst vor ca. 5 Jahren und ca. 10‘000 km gewechselt. Gesamtkilometer des Diff Typ 188 S3.73 vom BMW 325i A Cabrio beträgt ca. 170‘000km, gebaut 11.1988.

Abstand grösser[image]

Abstand geringer [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum