FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

e23 v8......Fehler vermutlich gefunden

bmw_540_ch, Sonntag, 04. Februar 2018, 09:09 (vor 19 Tagen) @ bmw_540_ch

Hallo,also gestern wild rumprobiert und nichts erreicht.
Bin dann zu dem Entschluß gekommen das es an der 404er DME liegt.....ist ja auch der e34/e32 Software stand drauf.

Habe gestern das D+ von der Lima direkt auf das blaue kabel vom Kombi angeschloßen,da leuchtete die Ladeleuchte dauerhaft bei ausgeschalteter Zündung.......zündung angemacht,ging die lampe aus.

Folgendes werde ich jetzt tun,ich werfe den e38 Motorkabelbaum raus und verbaue den e34 V8 kabelbaum mit der Lima für die 404er DME und die Lambdas für die 404er DME......so hats vor Jahren schon funktioniert und wird es wieder tun.

Nebenbei noch zu erwähnen,im Fahrbetrieb machte meine Geschwindigkeits anzeige auch keinen Mucks.

Verdrahtung gestern x mal überprüft und als Korrekt empfunden.

Mfg Chris


gesamter Thread:

 

powered by my little forum