FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Einbaurichtung Dichtung Drosselklappe M42 13.54.1.743.261

318iS, Freitag, 29. Dezember 2017, 20:04 (vor 18 Tagen)

Hallo zusammen,

meine Teile sind jetzt so blitzeblank gesäubert, dass ich die ursprüngliche Einbaurichtung der Dichtungen zur Drosselklappe hin (2 Stück beim M42) nicht mehr erkennen kann.

Daher frage ich mich nun, ob es eigentlich egal ist, in welche Richung die Wölbung zeigt, da ja beide Kontaktstellen plan/eben sind. Die Dichtung sitzt ja in keiner Nut.
Wie werden die denn ab Werk eingesetzt, zeigen die jeweils in unterschiedliche Richtungen ? Ich hätte die Dichtungen jetzt vom Bauchgefühl her so eingebaut, dass wenn man draufschaut die erste Dichtung mit der Wölbung nach oben (zur Drosselklappe hin) und die untere mit der Wölbung zur Ansaugbrücke hin sitzt. Oder was meint ihr ?


Dichtung :

[image]


Einbauort (2x) :

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum