FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum Umbau auf 5 Loch Hinterachse E30

mwrichter, Dienstag, 28. November 2017, 23:31 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von mwrichter, Dienstag, 28. November 2017, 23:36

Hallo zusammen,

Ich möchte die Achsen für meinen E30 V8 Umbau bestimmen und dabei auch auf 5 Loch umbauen.
Jetzt habe ich folgende Überlegung, da ich preiswert an Z3 3,0l Achschenkel kommen kann:

1. Kann ich den Hinterachsträger vom E30 mit den Achsschenkeln vom Z3 3,0l kombinieren ?

2. Oder passt ein Hinterachsträger vom E36 Compact mit den Achsschenkeln vom Z3 3,0l ?

Ich glaube mal gelesen zu haben das die Achsen identisch sein sollen, aber mir fehlt dazu das genaue wissen.

Über Erfahrungen und Wissen zu diesen Thema würde ich mich freuen. Danke !

Gruß Matthais


gesamter Thread:

 

powered by my little forum