FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: VW Bus T3 mit Getriebedefekt

Sven_327i, Dienstag, 28. November 2017, 20:19 (vor 15 Tagen) @ atze

Hallo Holger,

Da du ja Erfahrung mit T3 Getrieben hast möchte ich dich hier auch mal Ansprechen zwecks einer Einschätzung Deinerseits.

Hab für unseren T3 Camper Benziner noch ein Langes 5 Gang Getriebe liegen das beim damaligen Kauf eingebaut war. Leider hat es dann ähnliche Marotten gemacht wie das des TE.

Zum Glück hatte ich noch ein kurzes liegen und mit dem läuft der Bus zum Glück jetzt schon ein paar Jahre.

Jedoch würde ich das lange gerne wieder Instand sezten.
Konnte mir von einer alten VAG Werkstatt die Spezialschlüssel zur Demontage ausleihen, und so wie es für mich aussieht ist hier auch die Lagerung der Kegelradwelle defekt.
Kegelrad und Tellerad haben schon Beschädigungen in den Zahnflanken.

Kann ich mich zwecks Reperatur mal bei dir melden?

Gruß Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum